Ist es möglich beim Diesel Sound rauszuholen?

3 Antworten

Demnächst fragt hier einer, ob man Fusspilz züchten kann.
Diesel klingen nicht schön, fertig aus. Turbomotoren sind allgemein deutlich leiser, weil schon der Lader das meiste buchstäblich zerhackt und der Rest erstickt dann in Katalysator und Partikelfilter. Drum baut man heute ja selbst bei Benzinern Soundgeneratoren und derlei Quatsch ein. Lade einfach eine Datei mit dem Sound eines Maserati Quattroporte herunter und schmeiß das Radio an aber Vorsicht: Nie ausmachen, solange der Diesel noch läuft, denn nach diesem akustischen Hochgenuss könnte das Geräusch eines Diesels akuten Brechreiz auslösen.

Und überhaupt: Was bitte ist so geil daran, andere Leute mit Lärm krank zu machen?

Famale5369
Beitragsersteller

Bist du dumm oder so wenn du nicht ordentlich auf ne Frage antworten kannst dann behalt deinen geistigen Dünnschiss doch bei dir

Famale5369
Beitragsersteller
@Smartass67

"Das gleiche dachte ich bei Deiner Frage" Also wenn ich die aussage wörtlich nehme, dann versuchst du ja gleiches mit gleichem zu begleichen. Was ist das für eine Niveualose denkweise.

Smartass67  22.04.2022, 17:03
@Famale5369

Niveauloser als einen Diesel laut machen geht nicht und mein persönliches Niveau kann ich nach Belieben an jedes andere anpassen.

Verstopf den Rußpartikelfilter- dann hast du richtig Sound- 🙈ist nur....verboten. Hört sich an, wie ein Sportwagen...( ich hatte das jetzt leider...für 1000 Euro) Vllt gibt es einen kplt. Sportauspuff?

Famale5369
Beitragsersteller

Wie verstopft man den Filter? 😅 Und ist das Gesund fürs Auto?

Userhm  22.04.2022, 15:02
@Famale5369

...Wenn man mit einem Diesel lange genug nur Kurzstrecken fährt, der nicht heiß genug wird- passiert das schon mal....und gesund? Wirklich nicht...dafür ist das " Ausbrennen" lassen oder Austauschen recht teuer..