Ist es möglich als Pilot in einer anderen Stadt zu leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du deinen Arbeitsweg schaffst, sollte das möglich sein.

Wenn es aber Klauseln im Vertrag gibt, dass du im Notfall innerhalb von 30min/1h am Flughafen sein musst, dann könnte es kritisch sein so weit weg zu wohnen, aber verbieten kann ein AG es dir nicht (aber dich kündigen, wenn du deinen Arbeitsvertrag nicht einhalten kannst).

Das ist deinem Arbeitgeber doch herzlich egal, solange du pünktlich und ausgeschlafen zur Arbeit kommst. 8-10 Stunden An/Abreise jeden Tag sind allerdings jenseits von Lebensqualität!

Wenn man einen schnellen Wagen hat, ist das kein Problem. Pünktlichkeit wird in dem Beruf nunmal erwartet.

Still  07.07.2022, 20:23

Hamburg-Frankfurt ca. 500 Kilometer einfach Strecke!

logisch.

Warum nicht? Es stellt sich nur die Frage, wie Du ökonomisch, pünktlich und stressfrei von Zuhause zur Arbeit kommst sowie von der Arbeit nach Hause.