Ist es möglich als chaotischer Mensch strukturiert zu leben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht so einfach. Ich wünsche mir auch oft, etwas strukturierter zu sein, suche ewig Sachen etc...

Es gibt natürlich einige Tipps:

Lege alles immer an einen bestimmten Ort, Dinge, immer an denselben Ort...

Schreibe Dir viele Sachen auf, z.B. Vorhaben, Termine, Einkäufe etc.

Mache Dir ggf. Tagespläne...für jeden Tag...Zumindest am Tag davor für den nächsten Tag...

Das Geheimnis liegt daran, sich an diese Pläne dann auch zu halten, darauf kommts an!!! Muss nicht um Minuten und Stunden gehen, aber wenn Du Dir z.B. aufschreibst, dass am nächsten Tag Wäsche machen und Einkauf dran sind, dann zwing Dich dazu, das auch zu tun.

Versetze nie Menschen! Termin aufschreiben-Termin einhalten! ;-)

So in der Art!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrung sagt nein.

Alle Gegenstände sollten irgendwo einen festen Platz haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.