Ist es möglich 1mio schritte an einem tag zu laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht möglich. Man müsste dafür 24 Stunden ohne Unterbrechung etwas 11,6 Schritt pro Sekunde machen, das geht nicht.

rechne, wie viele Schritte du dann pro Sekunde machen müsstest, und dann überleg, ob das geht.

ich komm bei dieser Rechnung auf über 11 Schritte pro Sekunde

Selbstreferenz  06.01.2023, 12:19

Auch mein Ansatz, denn 11,5 Schritte pro Sekunde ist nicht machbar.

Nein. Das Maximum liegt wohl irgendwo zwischen 150.000 und 200.000

100.000 Schritte an einem Tag ist ein beliebtes Ziel. Ich habe das im Sommer versucht aber leider nicht geschafft. Nach 75.000 Schritten (53 Kilometer) musste ich aufgeben.

Nein das ist nicht möglich. Für einen Marathon braucht man ca. 40.000-50.000 Schritte. Du müsstest also 20 Marathons (Marathi?^^) am Tag schaffen um auf 1mio Schritte zu kommen.