Ist es möglich ?

3 Antworten

Es ist nicht ganz klar, wer von euch Beiden die Urheberrechtsverletzung begangen hat - aber einer von euch hat sie begangen.

Die Videos sind geistiges Eigentum des TikTokers, deine Freundin verstößt somit gegen das Urheberrrecht. Es gibt zwar viele im Internet, die das nicht stört, wenn andere (Ausschnitte) ihrer Videos verwenden (kommt natürlich auch auf die Art der Verarbeitung an und ob Credits gegeben werden), aber der TikToker ist im Recht.

Na klar geht das, sie verstößt ja gegen die Gesetze und kann somit Rechtlich belangt werden. Doof gelaufen :/