Ist es mobbing wenn mir jemand Wasser ins Federpennal leert und den Reisverschluss kaputt macht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sowas in der Art oft passiert is das aufjedenfall Mobbing.

MgI2011g
Beitragsersteller

Naja Federpennal wird umher geschmiessen aber auch nicht mehr so oft wie früher. Sprichst du aus Erfahrung?

xDavina  22.01.2024, 19:48
@MgI2011g

Ja aber leider eher aus der anderen Seite. Du musst dich gegen sowas wehren.
Mit nem Lehrer reden kann auch helfen, is aber schwer zu beurteilen ohne die genaue Situation da zu kennen.

Aber unter "Freunden" haben wir damals auch komische Dinge abgezogen , das war kein Mobbing , einfach Spaß der halt bisschen zu Weit ging. Mobbing ist es für mich wenns immer wieder nur auf einen geht, die Person ausgegrenzt wird usw.

MgI2011g
Beitragsersteller
@xDavina

Letzteres ist ab und zu bei mir so. Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

xDavina  22.01.2024, 19:54
@MgI2011g

26 . Wenn das öfter vor kommt rede mit jemanden drüber. Am besten mit nem Lehrer der sehr gut bei den Schülern ankommt und daher Einfluss hat.

MgI2011g
Beitragsersteller
@xDavina

Dachte du bist noch in der Schule weil du dich scheinbar gut erinnerst haha

AndreasD1804  22.01.2024, 19:50

Ich denke, da reicht schon das "Erste Vorkommen".

Zumindest ist es eine Sachbeschädigung Deines Eigentums und Du kannst Schadenersatz verlangen.

MgI2011g
Beitragsersteller

Alles ist schon geklärt, aber danke für die Antwort.

Also eigentlich ist es erst Mobbing, wenn etwas über längeren Zeitraum passiert, also wenn du zB seit einem Jahr jeden Tag dein Geld geklaut wird, allerdings ist es kein Mobbing, wenn dir erst gestern und heute dein Geld geklaut wurde.

So oder so, solltest du dir das nicht gefallen lassen, bitte sprech mit deinem Eltern, Freunden, Geschwistern oder Lehrern darüber, bevor es noch schlimmer wird.

Viel Glück :)

Das ist nicht nur Mobbing, sondern eine astreine Sachbeschädigung! Diese solltest Du umgehend Deinem (Klassen- oder Vertrauens)Lehrer melden, sodass derjenige, der diese Beschädigung begangen hat, Dir den Schaden ersetzen muss! Ich jedenfalls würde mich gegen eine solche widerliche Gemeinheit sofort zur Wehr setzen und diese bei der entscheidenden Stelle, den Lehrern oder Eltern, umgehend melden! Damit diesem Früchtchen Einhalt geboten wird! Oder willst Du, dass dieser Unhold immer so weiter macht und Dir mit der Zeit noch größeren Schaden zufügt, weil er vor Dir keinen Respekt hat, weil er sieht, dass Du wie ein Depp alles mit Dir machen lässt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zuerst einmal Sachbeschädigung, die Du bei Deinem Vertrauenslehrer anzeigen musst. Und mit diesem solltest Du auch über alles reden, was mit Mobbing zu tun hat.

Wenn Du Dich nicht wehrst, hört das nie auf. Trau Dich.

MgI2011g
Beitragsersteller

Es ist schon alles geklärt, es hat mich eben nur interessiert, ob die Community das als Mobbing eben interpretiert. Danke