Kann man in Powerpoint je nach Knopf unterschiedliche Animation ausführen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Du musst, wenn du einem Button eine Funktion geben willst, eine "Aktion" in PPT einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen

rauschsinnig  21.07.2024, 10:08

Anleitung: Du machst die beiden Button, animierst deine Bilder, gibts den einen Trigger mit "Klick auf" (befindet sich im Animationsmenü)

Generell kann man in Power Point auch VBA Programme schreiben.
Damit sollte es möglich sein.
Ob dies aber auch Webtauglich ist bin ich mir nicht sicher. Noch nicht ausprobiert.