Ist es mit 25 nicht zu spät?

8 Antworten

NIEMAND, eben, niemand.

Falsch!

Jeder, eben jeder!

Wer nicht fragt, bekommt natürlich nichts. Und sich selbst zu bemitleiden bringt auch nichts. Manchmal muss man den Kopf eben selbst tragen. So hart das auch klingen mag. Aber im Ernst. Selbst mit 40 wäre es nicht zu spät etwas für seine Ausbildung zu tun.

Auch wenn ich mich (wie auch du) wiederhole, der Zug ist niemals abgefahren wenn man etwas möchte.

Es gibt viele Möglichkeiten, nur musst du bereit sein dafür etwas mehr tun als hier immer nur die Fragen stellen und dennoch die Antworten nicht zu akzeptieren.

Einen Tipp von mir: lies alle Antworten zu dem Thema in Ruhe durch , die du die letzte zu den immer ähnlichen Fragen bekommen hast.

Da wird doch hoffentlich was dabei sein, was du jetzt anpacken kannst.

Nö, der Zug ist nicht abgefahren!

Ich bin selber - aus anderen Gründen - auch Berufs-Späteinsteiger.

War 35 ( 32 bei Beginn der vorausgehenden Ausbildung) als ich in meinen jetzigen Job eingestiegen bin. Konnte mich auch etablieren.

Ist vielleicht etwas schwieriger, aber nicht unmöglich!

VG Abia

Nein natürlich ist es dafür nicht zu spät du bist erst 25 Jahre alt natürlich kann man da noch eine Ausbildung machen, jemanden wo ich kenne der hat noch mit 43 eine Ausbildung gemacht naja als Bäcker er hatte auch immer sehr große psychische Probleme und war halt sehr lange arbeitsunfähig seit seinem jungen Erwachsenenalter es ist nie zu spät dafür da brauchst du dir keine Sorgen machen glaube mir!!

KarriereMensch
Beitragsersteller

Naja Bäcker ist aber eben so ein unliebsamer Beruf.

Lausejunge597  07.08.2024, 16:04
@KarriereMensch

Ja mag sein aber immerhin er hat eine Ausbildung, und er hatte das dritte Lehrjahr damals auch recht spät geschafft mit hervorragenden Kritiken, immerhin er hat eine Ausbildung gemacht das ist schon sehr viel

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Lausejunge597

er wird aber nie viel verdienen als bäcker, und immer nur von mindestlohn trotz ausbildung? Naja, keine zukunft. Hat er nicht mehr als ein bürgergeldempfänger.

Soll das heissen ich muss auch ein unliebsamer beruf machen und drecksjobs machen?

Habe ich ja befürchtet.

Lausejunge597  07.08.2024, 16:06
@KarriereMensch

Also tut mir leid ich kann jetzt deinen Kommentar überhaupt nicht mehr nachvollziehen keine Zukunft, er hat auch noch seinen Bäckermeister geschafft und du schreibst er hat nicht mehr als ein bürgergeld-empfänger?! deine Einstellung muss ich sagen ist jetzt echt enttäuschend

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Lausejunge597

Ja, Bäcker ist ein aussterbender Beruf. Und wenn das meine einzige Wahl wäre naja würde ich es nicht tun.

Lausejunge597  07.08.2024, 16:09
@KarriereMensch

Ja schon wieder Bäcker ist kein aussterbender Beruf das würde es immer geben und das weiß man auch ich habe auch geschrieben dass es nicht zu spät ist für dich eine Ausbildung zu machen oder ein Beruf oder was auch immer aber wenn ich mir deine Kommentare jetzt lese was du mir da geschrieben hast du versinkst in deinem Selbstmitleid muss ich auch sagen tut mir leid

Lausejunge597  07.08.2024, 16:11
@KarriereMensch

Das ist wieder eine Ausrede na gut du musst auch nicht Bäcker werden das hat auch niemand gesagt ich habe das nur als Beispiel genannt von einem Freund von mir ja und der war so zufrieden und glücklich als Bäckermeister und der verdient er auch nicht schlecht also bitte komm stell dich nicht so an dann mach halt was anderes und am besten antworte mir nicht mehr zurück ja ich werde jetzt nicht mehr darauf eingehen

Noidea333  07.08.2024, 16:17
@Lausejunge597

Du hast dir echt Mühe gegeben. Aber der Fragesteller hat anscheinend gar keine Lust auf gar nix, wie ich auch feststellen musste. Bäcker finde ich übrigens cool. Vor allem Meister und später vielleicht noch Konditor und so coole Torten etc. zaubern. Geld ist schließlich nicht alles im Leben! 🙂

Lausejunge597  07.08.2024, 16:22
@Noidea333

Ja ich verstehe auch nicht so ganz warum man die Frage überhaupt gestellt hat vielleicht hat er halt wirklich irgendwelche Probleme ja aber wenn er mir dann so zurück antwortet da hat er ein Bürgergeld Empfänger mehr als ein Bäcker also seine Einstellung war echt enttäuschend, ich habe ja auch geschrieben er musste nicht Bäcker werden der kann was anderes machen aber es ist halt nicht zu spät und ein Bekannter von mir der wo auch noch Bäckermeister dann geworden ist ja warum denn nicht, ich habe versucht ihm das zu erklären aber keine Ahnung aber auch danke für deine positiven Bewertungen und für das danke schön ja weil was anderes wäre mir jetzt nicht mehr eingefallen was ich ihm noch schreiben soll ich habe sie auch nicht böse gemeint nur langsam hat es mich ja doch genervt!

Lausejunge597  07.08.2024, 16:37
@Noidea333

Ja manche wollen halt nicht und die wo wollen können vielleicht doch irgendwie aus irgendeinem Grund nicht werden über einen Kamm geschert das ist auch ungerecht, aber ich sage mal so wem nicht zu raten dem nicht zu helfen ich habe es versucht aber keine Ahnung!