Ist es mit 21 zu spät ein Weltunternehmen zu gründen oder ist noch Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Zeit 81%
Keine Zeit 10%
Andere Antworten 10%

9 Antworten

Andere Antworten

Ein "Weltunternehmen" zu gründen, kann man nicht "planen"! Ich bin der Ansicht, Du solltest erst mal kleiner denken! Als Jeff Bezos Amazon gründete, hatte er sicher nicht die Absicht, "ein Weltunternehmen" zu gründen. Er hatte eine Idee, und setzte diese in die Realität um. Er hatte mit dieser Idee Erfolg, und darum ist Amazon heute so groß und Jeff Bezos so reich.

Dazu gehört aber 1. Glück und 2. die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und 3. die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen. Jeff Bezos hatte dieses Glück. Er nutze den "Boom" aus, den das Internet auslöste, als es für "jedermann" geöffnet wurde. Aber auch ein Herr Bezos hat erst mal "kleine Brötchen gebacken".

https://marketsplash.com/jeff-bezos-geschichte/#:~:text=Jeff%20Bezos%3A%20Kurze%20Pers%C3%B6nliche%20Geschichte%20Und%20Biographie%201,Gemeinn%C3%BCtzigkeit%20...%208%20Pers%C3%B6nliches%20Leben%20...%20Weitere%20Elemente

Keine Zeit

Das Zeitalter des Menschen geht unwiderruflich zu Ende. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Zeit

Der Gründer von KFC war auch schon ziemlich alt, als er es gegründet hat. Ich glaube über 60j.

Zeit

Natürlich hast du mit 21 noch Zeit, wenn du dich Selbstständig machen willst dann bis 30 aber muss es unbedingt ein Global Player sein? Du kannst im Mittelstand so viel Verdienen dass du dir nahezu alles leisten kannst.

Zeit

Zeit ist nicht dein Problem, mehr ist es Einfallsreichtum und Glück