Ist es Missbrauch einer Religions-gemeinde , wenn ich sie zum Naturschutz Aufrufe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du machen. Zumindest im Christentum ist Naturschutz ein wichtiges Thema, da Christen die Bewahrung der Schöpfung (so wird es meistens formuliert) als eine von Gott gegebene Aufgabe betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Aus christlicher Sicht ist es kein Problem, darauf hinzuweisen, dass sich Christen auch für den Erhalt und die Bewahrung der Schöpfung einsetzen sollten!

Obwohl sich das eher die Politik an die Fahnen geheftet hat, kann man schon darauf hinweisen. Helfen wird es wahrscheinlich nicht.

Nein, ein Missbrauch ist es sicher nicht. Doch meine Erfahrung ist, dass sich einer von Tausend um die Natur kümmert. Mit der Zunge wohl, aber echte Fürsorge für die Natur ist sehr selten. Auch in der Natur steht das eigene Vergnügen im Mittelpunkt.

Nun ja, es ist nichts Neues. Es steht in der Bibel, dass wir die Schöpfung schützen sollen.

Diese Einstellung ist also nicht schlecht. Aber es zeigt, dass Du die Falschen Prioritäten setzt. Was hast Du getan, um jemanden auf Jesus hinzuweisen, um Ihn vor der Hölle zu retten?

Diese Erde wird vergehen!! Die Seele der Menschen dagegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin