Ist es menschlich, zu verschlafen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es. Es sollte im Beruf nicht zu oft vorkommen.

Mir ist es bei 40 Jahren Arbeit genau 2x passiert (Wecker ausgefallen oder falsch gestellt).

Naja, wie oft in der Woche?...

Einmalig oder 2x im Leben oder max. im Arbeits-/Schuljahr ist verzeihlich. 3x in der Woche eher nicht.

Jedes Versehen ist menschlich.

Passiert es öfter, dann ist es Unzuverlässigkeit und niemand muss sich dann wundern, wenn man für wichtige Aufgaben als ungeeignet gilt. Im Berufsleben heißt es dann "tschüss und alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg".

Es ist ein Fehler wie jeder andere auch. Und wie bei jedem Fehler kommt es im Wesentlichen darauf an, wie man damit umgeht. Dazu gehört, was man unternimmt, um Wiederholungen zu vermeiden.

Wenn es nicht zu oft passiert, ist es menschlich

Jibrril
Beitragsersteller

Danke, sehe ich auch so