Ist es machbar, mit 15 Jahren 50 km am Stück zu rennen?

4 Antworten

Is schon weit, kommt halt auch drauf an, ob du Erfahrung hast und so. Aber ich glaube nicht, dass es so gesund ist, viele Marathons und sogar Halbmarathons sind erst ab 16 + oder 18 + freigegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache sehr gerne Sport

Nicht sinnvoll, weil du noch im Wachstum befindlich bist. Deshalb werden Leute deinen Alters auch noch nicht für längere Distanzen zugelassen. 21km ab 16, 42km ab 18 Jahren.

Machbar wäre das (mit Training) sicherlich. Lass es trotzdem!

Hallo! Das ist durchaus möglich aber nur sinnvoll, wenn man entsprechend vorbereitet ist

Und dazu gehören auch einige Läufe von 20 und später auch 30 km

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

alles nur eine Frage des Trainings und der geschwindigkeitseinteilung.
Besser wäre für dich, in deinem Alter auf5 und 10km Läufe zu trainieren. Langstrecken kannst dann im Alter laufen.