Ist es leicht den G Punkt zu finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich ist diese Zone (kein einzelner kleiner Punkt) etwa 5-8cm im oberen vorderen Bereich der Vagina:

 It is typically reported to be located 5–8 cm (2–3 in) up the front (anterior) vaginal wall between the vaginal opening and the urethra

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone

Effizient ist eine direkte Stimulation durch Finger oder G-Punkt-Sextoys. Beim Einsatz von Fingern kann die "Komm her"-Geste hilfreich sein.

Die Existenz dieser Zone wurde wissenschaftlich nicht bewiesen:

The existence of the G-spot has not been proven,

Und nicht alle Frauen scheinen diese Zone zu haben:

Sexologists and other researchers are concerned that women may consider themselves to be dysfunctional if they do not experience G-spot stimulation, and emphasize that not experiencing it is normal.

Neben der G-Zone wird auch über die Existenz der AFE-Zone spekuliert:

https://de.wikipedia.org/wiki/AFE-Zone

selbst als ich es gegoogelt habe

🤔

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)

Missnonameo
Fragesteller

Okay,lieben Dank. Also muss ich mich nicht davon verunsichern lassen?

Mayahuel  14.01.2022, 12:44
@Missnonameo
davon verunsichern lassen?

manche Frauen kennen die Zone, manche Frauen müssen die Zone erst noch für sich entdecken und manche Frauen bringt die Zone nichts.

dass Frauen den Punkt kennen

Und Männer (zumindest viele).

sorata502  25.06.2022, 21:57

Weiß auch nicht, warum der G-Punkt immer so geheimnisumwittert ist. Habe nie Probleme ihn zu finden und zu stimulieren was immer zum Squirten führt. Also ein großes Handtuch als Unterlage ist angebracht.

Am schnellsten geht es, wenn man die Vagina erst mit 2, dann mit 3 und 4 Fingern stimuliert und so den vaginalen Muskel vergrößert. Ist man so weit, kann man auch die ganze Hand einführen. Anschließend auf der rechten Seite innerhalb der Vagina und etwas oberhalb der Vulva, die Bauchdecke, mit den Fingern und kreisend, leicht massieren. Mit der anderen Hand macht man außerhalb und auf der Bauchdecke dasselbe. Die Finger beider Hände ziehen dann gemeinsam ihr langsamen Kreise bis es zur Ejukalation kommt.

Es ist zwar anders als ein Orgasmus, aber auch sehr erregend.

Es gibt durchaus Männer, die genau wissen wo der Gpunkt bei der Frau liegt und können diesen stimulieren. Ich weiß zwar auch wo der ist, aber wenn ich den selber stimulieren will, passiert leider nicht viel.

Das ist ja auch nicht zu pauschalisieren! Guter Sex hat nur am Rande etwas mit Technik zu tun. Viel wichtiger ist ein gutes Gefühl, ein sensibler Partner und die Fähigkeit sich fallen zu lassen.

Hallo Missnoname,

diese ganzen Punkte liegen in der Oberseite des Vaginakanals, und das ist kein Zufall: Die Klitoris, das Analogon des Penis, ist tief im Unterleib noch ähnlich verwurzelt wie der Penis. Diese Wurzel verzweigt sich über der Vagina und umschließt diese etwas. Wenn eine Frau also irgendwo an der Oberseite der Vagina reizbar ist, geht es einfach immer nur gewissermaßen um die innere Rückseite der Klitoris. So erklärt es sich auch, dass diese Reizung gern heftig erfolgen muss - damit durch sie die Lustnerven der Klitoris erreicht werden. Diese sind ja mehrheitlich draußen in ihrem sichtbaren Teil konzentriert.

Die Bereiche der Vagina, die man nun reizen muss, sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Zwei Frauen haben mir beschrieben, dass es oben eine Leiste von mehreren Zentimetern ist.

Dies ist also das Geheimnis der "unerforschten", geheimnisvollen G- und A-Punkte und sonst noch alles. Geheimnis auch deshalb, weil vielleicht 90 oder 95% der Frauen dort drinnen mit ihrer Klit-Rückseite doch nicht hinreichend reizbar sind.

Meine Informationen habe ich ansonsten aus dem sehr speziellen Buch: "Anatomic Study of the Clitoris and the Bulbo-Clitoral Organ". (Eben diese beschriebene verzweigte Wurzel).

Probiere gern weiter daran, aber lass dich nicht verrückt machen.

Das hat mit der Sexualität nichts zu tun. Auch heterosexuelle Frauen und Männer können wissen, wo der g-punkt ist - allerdings ist wissenschaftlich nicht Mal belegt, ob dieser tatsächlich und bei jeder Frau existiert. Ich als heterosexuelle Frau denke schon, zumindest eine erogene Zone in der vagina zu haben, da wo der g-punkt sein sollte. Führe einen Finger ein paar cm ein mit der fingerkuppe Richtung Bauchdecke. Bei mir fühlt es sich da an einer Stelle so riffelig und fest an. Wenn ich da mit einer lockbewegung des fingers pulsativ Druck ausübe, fühlt sich das gut an.

Missnonameo
Fragesteller

Vielen lieben Dank,ich hab nämlich leider sehr wenig Erfahrung mit meinem Körper.

Missnonameo
Fragesteller

Also wenn man in die Vagina reingeht ist ein Widerstand zu spüren,ist dass der G Punkt?

anonym0507  14.01.2022, 21:07
@Missnonameo

Nein, das ist wahrscheinlich eine Kurve oder das Jungfernhäutchen. Der g-punkt ist am Rand Richtung Bauchdecke.

Missnonameo
Fragesteller
@anonym0507

Ich meine widerstand dass es sich anfühlt wie ein runder Klumpen. Fühlt sich so der G Punkt an?

Missnonameo
Fragesteller
@anonym0507

Also ich meine damit,wenn ich in den Eingang rein gehe,über dem Eingang sind doch die zwei äußeren Schamlippen und wenn man dann in den Eingang geht ist da ein Widerstand der sich anfühlt wie wie Knubbel, und das auch nur,wenn ich meinen Finger nach links oben schiebe. Verstehst Du? Denn ich hab das eben gemacht und jetzt fühlt sich das alles toll an und auch so,als wäre ich erregt,also war dass doch der G Punkt oder nicht?

anonym0507  15.01.2022, 16:13
@Missnonameo

Kann sein. Mit Jungfräulichkeit hat das Jungfernhäutchen auch nicht viel zu tun. Das hast du also trotzdem noch. Die Bauchdecke ist eben da wo dein Bauch ist, also wenn du auf dem Rücken liegst oben. Wenn es sich da gut anfühlt, scheinst du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zu sein. Ich kann ja auch nur beschreiben, wie es sich bei mir anfühlt, vielleicht ist es bei dir anders.

anonym0507  15.01.2022, 17:50
@Missnonameo

Nee, will ich auch nicht 😉 aber wenn du sagst da fühlt es sich gut an, probier doch einfach Mal da in der Gegend rum, was dir gefällt, entspann dich, mach dir ein gutes Kopfkino und vielleicht kommst du ja sogar.

Missnonameo
Fragesteller
@anonym0507

Wenn Du es machen würdest,dann könntest Du mir auch weiter helfen😂 naja,das kann meine Frauenärztin sicherlich auch. Ja,auf der einen Seite fühlt es sich gut an,und auf der anderen Seite ist es etwas schmerzhaft,vermutlich weil ich es nicht gewohnt bin,oder?

Missnonameo
Fragesteller
@anonym0507

Nein,das glaube ich nicht. Vermutlich bin ich es nicht gewohnt,da ich mich etwas anders befriedige.