Ist es legit (GPu)?

3 Antworten

Hallo

Das ist eine 6GB GTX 1660 Super Grafikkarte.

Bild zum Beitrag

Auf dem PCIe x16 Anschluss ist eine schwarze Schutzhülle aufgesteckt. Diese müsstest du von der Grafikkarte entfernen, bevor du sie in einen PCIe x16 Slot stecken kannst. Außerdem benötigst du ein Netzteil, das stark genug ist, zusätzlich auch noch die Grafikkarte mit Strom versorgen zu können. Dafür sollte es 400W oder mehr abgeben können und es muss auch ein 6+2 poliger PCIe Stecker an dem Netzteil vorhanden sein, der an der Grafikkarte, an dem PCIe Stromanschluss, angeschlossen wird.

Bild zum Beitrag

  • rot - PCIe x16 Anschluss (mit schwarzer Schutzhülle)
  • grün - PCIe Stromanschluss (befindet sich auf der Oberseite der Platine)

mfG computertom

 - (GPU, Nvidia GeForce)  - (GPU, Nvidia GeForce)

Dogukansendere
Beitragsersteller

Danke sehr also denken sie dass die GPU original ist oder?

computertom  18.01.2024, 18:46
@Dogukansendere

Das ist keine GPU, das ist eine Grafikkarte. Auf dieser befindet sich neben den Spannungswandlern und dem VRAM, auch eine GPU. Die GPU ist nur der Grafikprozessor, nicht die ganze Grafikkarte.

Ob die Grafikkarte "original" ist oder ob es sich um Fake handelt, kann ich von hier aus nicht sagen. Aber laut dem Aufkleber auf der Grafikkarte soll das eine 6GB GTX 1660 Super von ASUS sein.

Wenn du die Grafikkarte als "GTX 1660 Super" gekauft hast, dann stimmt das zumindest erst mal mit den Angaben auf der Grafikkarte überein. Ob es sich tatsächlich um eine GTX 1660 Super handelt, kannst du nur raus finden, in dem du die Grafikkarte einbaust und die Treiber dafür unter Windows installierst. Dann kannst du mit z.B. CPU-Z auslesen, um was für eine Grafikkarte es sich tatsächlich handelt. Oder auch mit dem Befehl

dxdiag

in einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, kannst du dir Informationen zur verbauten Grafikkarte anzeigen lassen.

Ob die Grafikkarte ganz ist oder nicht, müsstest du ausprobieren. Das kann ich dir von hier aus nicht sagen.

Dogukansendere
Beitragsersteller
@computertom

Danke sehr ich habe sie mit einem köiferschutz gekauft also wenn sie echt sein soll kann ich meinen geld zurück nebmen danke für all die ganzen hilfe;) LG

Sieht wie eine ganz normale 1660 GPU aus.

Dogukansendere
Beitragsersteller

Ich werds dann hoeln und auf GPU-Z legit checken hoffentlich ist sie original.

Maddoc66  18.01.2024, 18:23
@Dogukansendere

Das denke ich schon. Man weiß halt nicht, ob sie in irgend einer Art und Weise defekt ist.

Dogukansendere
Beitragsersteller
@Maddoc66

Ich bezahle gottseidank mit käuferschutz. also falls sie wie nicht versprochen ankommt bin ich sicher.

wenn es ein seriöser verkäufer ist, hast du immer anspruch auf die sog. "sachmängelhaftung", d.h. die ware muss tatsächlich so sein, wie sie der verkäufer beschrieben hat.

anhand eines bildes kann man absolut keine aussage über den zustand oder andere fakten treffen.

bei privatverkauf kann es bei sachmängeln problematisch werden, obwohl auch ein privater verkäufer genau so haftet. aber warum sollte das ding falsch sein? wichtig ist, dass sie vernünftig funktioniert.

Dogukansendere
Beitragsersteller

Hallo Vielen dank für ihre Frage

dennoch habe ich nachgefragt und die Grafikkarte soll einwandfrei funktunieren ich habe die frage gestellt da ich neugierig war und achtsam sein will trotzdem danke