Ist es legal wenn andere über das Christentum lästern?

Schimeck  26.09.2023, 19:50

Was hat Religion mit Rasse zu tun?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ach komm schon jetzt stell dich mal nicht dumm

7 Antworten

legal ist es auf jeden fall wegen Meinungsfreiheit.Aber über eine religion zu lästern ist nicht ok.Man kann natürlich sagen dass einem diese religion nicht zusagt,einem nicht gefällt und das ist ok.(vlt sollte man gründe nennen,weil einf zu sagen diese religion ist fake ist wie ich finde etwas schwach)Trotzdem sollte man respekt vor jeder religion haben auch wenn sie einem nicht gefällt.Ich meine man beleidigt nicht nur die religion sondern auch die welche an diese religion glauben

Nicht illegal.

Eher asozial.

Ansonsten auch scheißegal.

verreisterNutzer  26.09.2023, 21:16

Aber bist du nicht auch der Meinung dass man gegen so etwas was machen sollte? Sollen Einwanderer nicht etwas Respekt zeigen?

Legal ist lästern schon nur ist es weder nett noch respektvoll. Es ist einfach nicht schön und stiftet nur Streit. Zudem ist Lästern dumm und zeugt meiner Meinung nach von wenig Klugheit und/oder Unsicherheit bzw. zeigt das man andere nicht respektieren/tolerieren kann.

Legal schon, moralisch überhaupt nicht akzeptabel.

Atheisten haben dafür kein Gefühl, wie dünn das Eis bei solchen Themen ist

Ja es ist legal und nein, du wärst nich vor Gericht.