Wird mir Allah swt vergeben?

5 Antworten

 „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit. Gewiss, Allâh vergibt alle Sünden. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige” (39:53).

"O Sohn von Adam, solange du von Mir bittest, werde ich dir vergeben, was du getan hast, und es wird Mir nichts ausmachen. O Sohn von Adam, selbst wenn deine Sünden den Himmel erreichen würden und du dann um Vergebung bittest, würde ich sie dir vergeben. O Sohn von Adam, selbst wenn du mit Sünden zu Mir kämst, die fast so groß sind wie die Erde, und du dann vor Mir stehen würdest, Mir keinen Partner beigesellend, würde ich dir Vergebung bringen, die fast so groß ist wie (die Erde)." [Berichtet in At-Tirmidhī]

und ich dachte villt wäre der christentum was aber ich hatte zu große Angst davor weil es unverzeihlich wäre und zudem auch falsch da der Christentum nie Sinn für mich ergab

Diese Phase hatte ich auch mal , aber wenn du einmal wirklich Muslim warst mit Imaan im Herzen , wird es dir nicht gelingen Jesus oder andere als Götter zu nehmen , weil das Herz schon die Wahrheit kennt .

Hallo,

Wenn du Angst vor Allah hast und dich Schämst Reue zu zeigen bedeutet das, dass Iblis (LA) dich versucht daran zu hindern reue zu zeigen.

(Natürlich solltest du Angst vor Allah haben aber nicht in dem sinne das er dir was schlechtes tun wird).

Ob Allah dir verzeiht oder nicht weiß keiner außer Allah. Aber reue zeigen solltest du immer tun, egal welche Sünde es auch sei. Stell dir mal vor du stirbst ohne reue gezeigt zu haben und Allah sagt dir, dass er dir verziehen hätte, hättest du ihn darum gebeten..also anstatt viel nachzudenken einfach Reue zeigen und nie an seiner Barmherzigkeit zweifeln.

Diese Gedanken mit ,,Wird Allah mir verzeihen?'' ; ,,Ich schäme mich reue zu zeigen..'' oder ,,Ist er Enttäuscht von mir?''..vergiss diese Gedanken bitte. Allah liebt dich und du musst ihm auch zeigen wie sehr du ihn liebst. Bitte ihn um Vergebung, egal worum es geht.

Hier noch ein schöner Hadith für dich:

Anas bin Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

''Allah, gesegnet sei Er und der Allerhöchste, sagte: 'O Kind Adams! Solange du Mich ersuchst und auf Mich hoffst, vergebe ich dir, was du getan hast, und es kümmert mich nicht. O Kind Adams! Würden deine Sünden den höchsten Teil des Himmels erreichen und du würdest Mich dann um Vergebung bitten, so würde Ich dir vergeben. O Kind Adams! Würdest du zu Mir kommen mit (einem Ausmaß an) Sünden, ähnlich dem Ausmaß der Erde. und du würdest Mich dann treffen, ohne Mir etwas beigesellt zu haben, so würde ich dir ebenso viel Vergebung entgegenbringen''

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Imamlove
Beitragsersteller

Möge Allah swt dich reichlich belohnen, Amin .

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah ist mehr erfreut über die Reue Seines Dieners als einer von euch es wäre, dem sein Reittier mit seinem gesamten Proviant in einer Wüste davongelaufen ist, und der, nachdem er die Hoffnung, es wieder zu finden, bereits aufgegeben und sich in den Schatten eines Baumes gelegt hatte, sein Tier plötzlich, während er dort liegt, mit baumelndem Zügel direkt vor sich stehend findet, und der überglücklich sagt: „Oh Allah, Du bist mein Diener und ich bin Dein Herr!“, wobei er sich vor lauter Freude derart verspricht.“
Sahih Muslim 2747 a
der Prophet ﷺ sagte: „Allâh der Erhabene sagt: ‚Ich bin so, wie Mein Diener es von Mir erwartet. Und Ich bin mit ihm, wenn er Meiner gedenkt. Wenn er für sich Meiner gedenkt, gedenke Ich seiner, und wenn er in einer Schar Meiner gedenkt, dann gedenke Ich seiner in einer Schar, die besser ist als seine. Und wenn er sich Mir um eine Handspanne nähert, nähere Ich Mich ihm um eine Elle. Und nähert er sich Mir um eine Elle, so nähere Ich Mich ihm um einen Klafter. Und wenn er gehend zu Mir kommt, eile Ich zu ihm‘“ überliefert bei Sahih al Bukhari und Sahih Muslim

und merk dir in shaa Allah:

Unser Prophet ﷺ sagte: „Allah hat vergeben, was auch immer in den Köpfen meiner Umma auftaucht (Gedanken), solange sie diese nicht aussprechen oder danach handeln." überliefert bei Sahih al Bukhari

„ich versuche gerade wieder die Bindung zu Allah aufzubauen“

möge Allah dich festigen

Brauchst du Bücherempfehlungen?

Imamlove
Beitragsersteller

möge Allah swt dich reichlich für deine Mühe belohnen. Wenn du gute Empfehlungen hast dann sehr gerne

vkclee  31.05.2024, 23:01
@Imamlove

Möge Allah dich ebenso reichlich belohnen amin

Abū Huraira, Allāh habe Wohlgefallen an ihm, berichtete, dass Allāhs Gesandter - Allāh segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „... Und wer einen Weg auf der Suche nach Wissen einschlägt, dem ebnet Allāh einen Weg ins Paradies.“ (Überliefert bei Muslim)

Hol dir aufjedenfall eine Übersetzung vom Qur‘an, wenn du willst kann ich dir auch eine zuschicken. Die von Frank bubenheim ist gut in shaa Allah

aqidah:

  • 200 fragen zur aqidah
  • aqidah at tahawiyya
  • die angelegenheiten der zeiten der jahiliya
  • characteristics of the hypocrists

ahadith:

  • 40 nawawi hadithe
  • 300 wegweiser des propheten
  • riyad as salihin

fiqh:

  • umdah al fiqh von ibn qudamah mit der commantary von dr hatem al haj

sonstiges:

  • der versiegelte nektar (das beste buch zur sirah, also über das leben unseres propheten ﷺ)
  • atlas des qur‘an (propheten und sirah besser vorstellen können)
  • die helden/löwen/löwinnen des islam (geschichten von allen einflussreichsten rechtsschaffensten menschen)
  • die demut vor Allah im gebet von ibn rajab (oder wenn man spiritueller/poetischer unterwegs ist „der sinn des gebets“ von ibn al qayyim)
  • die üble nachrede von dr husein al awaysheh
  • kindererziehung nach der methode des propheten (geht generell auch um familienleben also zb wenn man heiraten will sollte man das lesen)
  • das gute gebieten das schlechte verbieten von ibn taymiyyah

https://youtube.com/playlist?list=PL2dRQaGGWZOBYkqSWcfhzetBvPKOUFkf4&feature=shared

dieser unterricht ist sehr zu empfehlen, du kannst während du qur‘an liest mithören um den Qur‘an besser zu verstehen in shaa Allah, ist aber auf englisch

Wäre irgendwie ziemlich lahm, wenn dieser etwas unverzeihliches erschaffen würde. Das nennt man selbstverletzendes Verhalten, oder so. Und so einen Allmächtigen kann ich nicht mein Leben anvertrauen.

Imamlove
Beitragsersteller

Das du überhaupt geboren wurdest hast du dem Allmächtigen zu verdanken.

MindFlower  31.05.2024, 16:13
@Imamlove

Welchen denn? Denn dort, den hier, den jenseits, den dazwischen? Aber mach dir des Schöpfers ruhig untertan, und färbe seine Gestalt ein mit deiner menschlichen Einbildungskraft 😜

Imamlove
Beitragsersteller
@MindFlower

Eines Tages wirst du bereuen aber dann ist es schon zu spät, das tut mir sehr leid für dich

MindFlower  31.05.2024, 23:27
@Imamlove

Du musst es wissen. Du siehst das Heilige. Du verstehst auch das Allmächtige. Und du ahnst was so schlimm daran ist, auf das selbst das Zentrum des Universum sich darum kümmern würde.

Und du hast recht. Verteile deine Ideen über deine Allmacht. Genieße den Rausch im Recht zu sein. Wisse das du die Wahrheit bist, die alle Lügen zerschmettert. Weil du sie sehen kennst.

Sei der Prophet der die Quelle begreift. Benutze deinen Gott, und verbrenne die Welt in deinem Bund. Beschwöre die Kräfte, und besudle die Tempel aller anderen, auf das dein Auge des Sturms jeden Geist einhole.

Aber ich Teufel werde dein Schatten sein, und die Freude eines kleinen Fehlers preisen, an dem ich hänge.

Was ist, wenn du dich irrst, und deine Vision daran scheitert, was sie überschreiten wollte.

Der Mensch, mit all seiner Einbildungskraft. Es könnte auch deine Entscheidung sein zu glauben… ohne das es da was gibt.

Und in dem Sinne bist du es irgendwie auch verantwortlich, und nicht nur dein Gott, der andere mit Hölle und Verdammnis droht.

Naja. Danke 😋

Imamlove
Beitragsersteller
@MindFlower

Beispiel : Wenn du klauen gehst und du kennst die Konsequenzen und man erwischt dich, sind dann auch die anderen Schuld wenn du doch diejenige warst die sich dazu entschied? Also wo drohe ich dir? Du bist diejenige die sich dazu entschieden hat ihr Leben so führen als hätte es keine Bedeutung oder einen Tieferen Sinn. Eine Mahnung und eine Drohung sind zwei verschiedene Dinge. Wenn du dies aber als Drohung siehst dann haben dich deine Eltern in der Kindererziehung ebenfalls bedroht wenn du mal Mist gebaut hast.

Gegenfrage: Was ist wenn DU dich irrst? Meine „ Visionen“? Du bist die Einzige die mit ihren Visionen Fantasiert. Denkst du wirklich du Existierst weil DU es wolltest? Wenn du der Meinung bist das du deiner Existenz nur dir zu Verdanken hast dann wärst du doch bestimmt in der Lage gewesen dir ein schöneres Leben auszusuchen oder? Denn es ernscheint mir nicht sehr schön wenn man so viel Hass in sich trägt.

Zudem: ich habe nie gesagt das du ein Teufel wärst aber es hat einen Grund wieso du nicht glauben sollst. Es hat einen Grund warum deine Brust so eng geschnürt ist. Denn Allah swt kennt die Absichten und die Gedanken unserer Herze. Wer denn sonst wenn ER sie erschaffen hat und anscheinend soll es wohl noch nicht sein aber glaub mir das ist kein gutes Zeichen.

Hör auf zu Fantasieren und lass die Gläubigen in Ruhe damit. Mir mein Glaube und euch eueres. Im islam gibt es keinen Zwang zu glauben. Ein Herz kann nicht gezwungen werden etwas zu lieben was er nicht mag, nein. Ein Herz liebt aus freiem Wille.

Und es unsere Pflicht die Frohe Botschaft zu teilen damit es dem Menschen an was Guten kommen mag. Wie es unsere Propheten getan haben. Dennoch nennt sich niemand Prophet. Dennoch verhält sich nieman arrogant oder allwissend. Der allwissende ist nur Allah swt aber er teilt uns mit was auf uns zu kommt wenn wir ihn verleugnen. Und auch dies muss mitgeteilt werden damit wir Gottesfürchtig werden.

In der Schule wird uns doch auch mitgeteilt was passiert wenn wir keine Guten Noten schreiben oder wenn wir unsere Prüfungen nicht bestehen und da ergreift uns doch auch Plötzlich die Angst und wir fangen an mehr zu tun. Dann geben wir uns doch die Beste Mühe und wir fangen an zu lernen um das beste Ergebnis zu erzielen.

Wieso Ist es da einfacher „ Ja“ zusagen wenn ein fremder Mensch in der Schule uns mit Arbeitslosigkeit ermahnt wenn wir dies nicht Schaffen aber so schwierig zu akzeptieren ist wenn Gott uns ermahnt das wir zu den Verlieren gehören werden wenn wir nicht anfangen zu Glauben und zu beten obwohl das so viel einfacher ist?

Nein. Mein Leben würde keinen Sinn ergeben wenn es nur daraus bestehen würde 40-60 Jahre Arbeiten zu gehen und danach nur darauf zu warten das mich der Tod packt. Meine Existenz hätte dann keine Bedeutung. Hast du dich niemals gefragt was danach passiert wenn du Tod bist?

Du liegst komplett richtig. Glauben ist ganz wichtig, das aktuelle Leben spielt keine Rolle. Bereite Dich ausschließlich darauf vor, erst im nächsten Leben Deinen Lohn zu bekommen.

So funktionieren Religionen. Einfachen Geistern Schuld einzureden, um dann Nutzen aus deren Furcht und Demut zu ziehen.