Ist es legal "Pixelmon Town" im Google Playstore runterzuladen (Pokemon Klon)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich Ja, die rechte gehören zwar eigentlich den Pokemon entwicklern, aber das spiel heißt ja nicht genau so. Ist glaube ich eine grauzone. An sich ist ja nur der Name Patentiert und gewisse Pokemons. Aber an sich sollte es kein problem sei das zu downloaden. Sollte das wirklich mal gegen die Regeln verstoßen, dann nimmt google aus rechtlichen gründen das spiel wieder raus, sodass manes nicht mehr downloaden kann

NoPagadi
Beitragsersteller

Naja ich habe davon eine Werbung bei Youtube gesehen und das war wirklich 1:1 Pokemon. Die benutzen sogar die gleiche Musik.. O.o

Bitte01  10.04.2020, 13:41
@NoPagadi

Dann wird es googel löschen. Du musst dir da keine Sorgen machen, denn Google ist für seinen Shop verantwortlich.

Ich spiele das Spiel jetzt ungefähr mehr als ein Jahr und ich verstehe es nicht warum man in Trainer kämpfen keine items einsetzen kann und übrigens ist die Level Kurve zu groß mann kann kaum Level und die Gegner sind meistens mehrere Level über einem obwohl man alle sonder bongbons seinen Pokemon gegeben hat schaft man manche Kämpfe kaum also könnt ihr das schnell beheben denn das ich würglich Nervig ansonsten gebe ich nur ein Stern

Natürlich, sonst wäre es nicht im Playstore