Ist es in Deutschland legal, ein Furry zu sein?

11 Antworten

Alles, was gesetzeskonform ist- ist auch erlaubt..Es spricht nichts dagegen.

In Deutschland gibt es um die 8000 Furries. Darunter sind 300, die Kostüme tragen. Das Durchschnittsalter bei dieser „Eurofurence“ liegt bei 28.

oskarzu  28.09.2023, 09:03

Es gibt Viel mehr furries als 8000. Ich kenne selbst mehrere hundert. Nur in Baden Württemberg. Und ich bin in deutschen Communities mit mehr als 10000 Mitgliedern.

Zumindest würde ich keine Gesetze kennen, welche dagegen sprechen würden.

Einzig und allein auf offener Straße könntest du Probleme bekommen, wenn man dich durch deine Maskierung nicht erkennt.

Also du kannst an öffentlichen Plätzen als ,,Furry" herumlaufen, allerdings ist es am Arbeitsplatz immer abhängig von Arbeitsgeber. In Deutschland ist es natürlich legal ein sogenannter ,,Furry" zu sein, allerdings weiß ich nicht wie es in bestimmten Schulen oder generellen Alltagsplätzen, wie zum Beispiel im Bus, aussieht.

Hallo polarwold69lol,

ich wüsste nicht wieso es verboten sein sollte. Wenn du mit Suit durch die Gegend läufst hast du natürlich ein paar Dinge welche du beachten musst. Beim betreten einer Bank zum Beispiel, heißt es Kopf abnehmen. Ansonsten die normalen anstandregeln, niemanden belästigen, behindern oder der gleichen. Beispielsweise solltest du ein sehr fülligen Suit haben, dann kann es in Geschäften etwas eng werden oder sogar zu kommen das du Dinge umwerfen tust, wenn auch versehendlich.

Etwas anders sieht es aus wenn du zum Beispiel Pornographische Sachen bzgl. Furry produzierst. Das ist zwar an sich nicht verboten, aber das Verbreiten ist streng geregelt. Zudem kommen Punkte wie Urheberrechte und Markenrechte, jenachdem was du produzierst.

MfG PlueschTiger

Also Grundlegend ist es nicht falsch.(1.freie meinungsäußerung 2. eigenes bestimmen was man mit sich macht 3. freie sexualitätsbestimmung)

Woher ich das weiß:Hobby