Ist es legal Briefe aus dem eigenen Briefkasten zu fischen?

7 Antworten

Natürlich. Warum sollte es das nicht sein.

Du darfst auch bei dir selbst Einbrechen.

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Es gibt genug bizarre Gesetze, zumal ich ja gerade nicht in DE bin

Es ist legal, solange du nichts beschädigst. Wenn was kaputt geht, hoffe ich, dass du eine Gute Versicherung (auch fürs Ausland) hast 😂😂

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Der Briefkasten erleidet sicherlich schwere Beschädigungen, wenn ich ihn gewaltsam mit einem Stück Pappe schlage

Ich Fisch immer am See

Ich würde dir den Kauf von sowas nahelegen. Damit kann man den abgebrochenen Schlüssel entfernen und den Briefkasten ohne Schlüssel öffnen. Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Und natürlich kannst du die Briefe aus dem Briefkasten herausfischen, wenn du einen Schlüssel zu selbigem hast. Ob der abgebrochen ist, oder du einfach nur herumspielen willst, ist dabei egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist