Kann man sich dann sicher sein dass ein Briefkasten der Post noch nicht geleert wurde aber noch geleert wird, wenn man einen Brief 20 min vor Leerung einwirft?
die machen das doch bestimmt nie früher als 5 bis 10 minuten als die Zeit die draufsteht , dass sie ihn leeren oder was meint ihr?
und ich war 20 min vor der angegebenen Zeit da
3 Antworten
Briefkästen dürfen nicht vor den angegeben Zeiten geleert werden. Die Abholung wird über den Handscanner minutiös dokumentiert.
Unser Briefkasten vor dem Haus wird meistens 5 Stunden nach der angegebenen Uhrzeit geleert.
8:00 Uhr ist angegeben, geleert wird zwischen 13:00 und 14:00 Uhr.
hm ob es dann wohl auch viel früher passieren kann als die angegebene zeit?
ich hoffe mal nicxht...
Kann passieren. Gewissheit hast du, wenn du den Briefkasten im Auge behältst, wann er geleert wird.
aber wenn ich beim.einwerfen meines briefes kein geräusch wahrgenommen habe, heisst das dann, er ist wohl noch voll?
Das wäre für mich keine Garantie.
Wenn dir der rechtzeitige Einwurf so wichtig wäre, hättest du den Brief auch früher einwerfen können.
er muss am 13. ankommen
das klappt ja sowieso
ausserdem macht das kein geräusch wahrzunehmen die sache noch einmal wahrsvheinlicher dass er erst noch geleert wird.
und jemand bekanntes warf bei selbigem briefkasten 5 minuten vor leerung mal letztens nen brief ein und er war noch nicjt geleert..
Glaube mir bitte. Die Zeiten, die auf den gelben Briefkästen stehen sagen nur aus, daß die letzte Leerung nicht vorher schon ist. Wenn z.B. 09.00 Uhr draufsteht als letzte Leerungszeit kann es durchaus sein, daß die Leerung erst am folgenden Nachmittag um 16 Uhr stattfindet.
manchmal sind die schon vor der angegebenen Zeit dort zum Entleeren, aber man hört es ja beim Einwurf des Briefes , ob der Kasten schon geleert wurde oder nicht
aber keine 20 minuten oder
wie hört man das denn bitte?
also ich hab kein geräusch wahrgenomen beim einwurf meines briefes
kann sein. Wenn ich selber sicher sein will, dass ein Brief am gleichen Tag noch weg kommt, gebe ich diesen bei der Hauptpost ab oder werfe ihn 2 Stunden eher ein
also ich hätte gesagt 20 minuten vor leerung reichen
Dann habe ich ja Sicherheit.
Dazu kein Geräusch beim Einwerfen bemerkt, was mir auch sagt er war wohl rechr voll.
Und ein bekannter warf mal 5 minuten vor Leerung ein und der wurde dann noch geleert.
absolute sicherheit
Danke für die Antwort