Kann man sich dann sicher sein dass ein Briefkasten der Post noch nicht geleert wurde aber noch geleert wird, wenn man einen Brief 20 min vor Leerung einwirft?

3 Antworten

BriefkĂ€sten dĂŒrfen nicht vor den angegeben Zeiten geleert werden. Die Abholung wird ĂŒber den Handscanner minutiös dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

Dann habe ich ja Sicherheit.

Dazu kein GerÀusch beim Einwerfen bemerkt, was mir auch sagt er war wohl rechr voll.

Und ein bekannter warf mal 5 minuten vor Leerung ein und der wurde dann noch geleert.

absolute sicherheit

Danke fĂŒr die Antwort

Unser Briefkasten vor dem Haus wird meistens 5 Stunden nach der angegebenen Uhrzeit geleert.

8:00 Uhr ist angegeben, geleert wird zwischen 13:00 und 14:00 Uhr.

123abcdef933
Beitragsersteller

hm ob es dann wohl auch viel frĂŒher passieren kann als die angegebene zeit?

ich hoffe mal nicxht...

Pixelated  11.12.2021, 08:52
@123abcdef933

Kann passieren. Gewissheit hast du, wenn du den Briefkasten im Auge behÀltst, wann er geleert wird.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Pixelated

aber wenn ich beim.einwerfen meines briefes kein gerÀusch wahrgenommen habe, heisst das dann, er ist wohl noch voll?

Pixelated  11.12.2021, 08:55
@123abcdef933

Das wĂ€re fĂŒr mich keine Garantie.

Wenn dir der rechtzeitige Einwurf so wichtig wĂ€re, hĂ€ttest du den Brief auch frĂŒher einwerfen können.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Pixelated

er muss am 13. ankommen

das klappt ja sowieso

ausserdem macht das kein gerÀusch wahrzunehmen die sache noch einmal wahrsvheinlicher dass er erst noch geleert wird.

und jemand bekanntes warf bei selbigem briefkasten 5 minuten vor leerung mal letztens nen brief ein und er war noch nicjt geleert..

1975Lars  11.12.2021, 10:20
@123abcdef933

Glaube mir bitte. Die Zeiten, die auf den gelben BriefkĂ€sten stehen sagen nur aus, daß die letzte Leerung nicht vorher schon ist. Wenn z.B. 09.00 Uhr draufsteht als letzte Leerungszeit kann es durchaus sein, daß die Leerung erst am folgenden Nachmittag um 16 Uhr stattfindet.

manchmal sind die schon vor der angegebenen Zeit dort zum Entleeren, aber man hört es ja beim Einwurf des Briefes , ob der Kasten schon geleert wurde oder nicht

123abcdef933
Beitragsersteller

aber keine 20 minuten oder

wie hört man das denn bitte?

also ich hab kein gerÀusch wahrgenomen beim einwurf meines briefes

Bernhard554  11.12.2021, 08:52
@123abcdef933

kann sein. Wenn ich selber sicher sein will, dass ein Brief am gleichen Tag noch weg kommt, gebe ich diesen bei der Hauptpost ab oder werfe ihn 2 Stunden eher ein