Ist es legal auf in deutschland gesperrte Webseiten mit einem VPN zu gehen?

2 Antworten

Ich würde meinen, das hängt von den Inhalten der Seiten ab, die Du Dir ansiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

GrumpyIroh
Beitragsersteller

Stimmt. Mir ging es eher darum ob das Umgehen so einer Sperre grundsätzlich rechtswidrig ist. Aber nach etwas Bedenkzeit habe ich es lieber gelassen. Es gibt wohl einen guten grund warum die Seite gesperrt ist.

Nein solange du nicht auf Seiten rausgehen tust die illegalen inhalt verbreiten wie porn für Pädophile ist es natürlich erlaubt also viel Spaß

GrumpyIroh
Beitragsersteller

Ist halt ne Hentaiseite. Könnte sein, dass da irgendwas mit Lolitacontent verkauft wird aber danach hab ich ja nie gesucht. hm... Vielleicht sollte ich doch auf nummer sicher gehen und das lassen.

Gesellschaft2  17.07.2024, 21:03
@GrumpyIroh

Wie gesagt nur weil es in Deutschland nicht verfügbar ist ist es nicht verboten du must nur auf die typischen Regeln achten