Streaming über VPN erlaubt?

2 Antworten

Nein, dadurch wird es nicht legal. Weder bei Kinofilmen, Musik noch bei anderen Inhalten, die im Ausland bereitgestellt und wie auch immer gestreamt werden. Entweder es handelt sich weiterhin um eine Urheberrechtsverletzung oder es verstößt zumindest gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters.

Bei ersterem droht weiterhin eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung, bei letzterem wäre es ggf. ein Sperren des Benutzerkontos und eine Aufkündigung des bestehenden Vertrags. Letztendlich hängt es stark vom Anbieter und dem Rechteinhaber ab, ob und wie dieser straf- und/oder zivilrechtlich dagegen vorgeht.

Kurz und knapp: Ein illegaler Stream bleibt ein illegaler Stream.

BlackCatLP  05.02.2023, 22:10

Ein VPN ist nicht illegal und das streamen darübe rauch nicht.

Schließlich preisen die meisten das ja daran an.

Ich kenne viele youtuber die zb damit geworben haben das man mit NordVPN sachen aus dem ausland streamen kann also Netflix serien und so weiter.

Selbst der youtuber Simplicissmimus hat dafür geworben und der hat über eine million abos auf YT und er informiert sich immer rechtlich über soetwas.

Und ihn wirde ich mehr als jemanden wie dir glauben da du nur ein einfacher nutzer auf dieser platform bist wo nicht gerade die hellsten menschen fragen stellen

Simplicissmimus ist auch ein seriöser YT kanal

medmonk  06.02.2023, 01:41
@BlackCatLP
Ein VPN ist nicht illegal und das streamen darübe rauch nicht.

Ich habe nicht behauptet, dass VPNs illegal sein. Es ging um die gestreamten Inhalte und nicht um die Art der Übertragung.

Und ihn wirde ich mehr als jemanden wie dir (...)

Was soll ich jetzt mit dieser Information anfangen?

BlackCatLP  06.02.2023, 22:44
@medmonk

Damit kannst du anfangen das ich dir nicht ganz vertraue

Nein, interessiert aber niemand.