Ist es langweilig an solchen Ort zu wohnen?

12 Antworten

Muss nicht sein, jeder Mensch tickt anders. Entweder bist du dort aufgewachsen und dann bist du gewohnt. Oder du bist später dort hin gezogen dann hattest du deine Gründe dafür.

Nein, nicht unbedingt. Ich lebe z.B. in einer Ferienhaussiedlung am Meer und die ist im Winter quasi menschenleer, heisst von ca. 120 Häusern sind nur etwa 5-6 bewohnt, dafür ist es im Sommer umso voller, was ich nicht so gerne mag.

Im Winter habe ich Zeit und Musse für meine zahlreichen Hobbies, im Sommer geniesse ich dann Sonne, Meer und die Strandbar umso mehr. Ich vermisse hier absolut nichts und habe eigentlich den Winter lieber, vor allem der Ruhe wegen.

Nein ich denke es ist sogar spannend. In den Bergen herum klettern, Tiere beobachten, seltene Pflanzen und sieht auch nach Hotel aus also viele nervige Touristen und vielleicht auch dadurch interessante Bekanntschaften.

Sieht aus wie das Fürstentum Liechtenstein, liegt bei mir um die Ecke (kein Scherz, wohne 30 Kilometer entfernt), und was soll ich Dir sagen, das Leben hier in den Bergen ist einfach anders, und wenn mal wieder 2 Meter Schnee vor der Tür liegen und Du Dein Auto freischaufeln musst, wird Dir alles andere als langweilig, ja die Langeweile verschwindet sogar schon am Vortag, wenn Du den Wetterbericht gesehen hast.

Und der Rest Langeweile verschwindet spätestens dann, wenn der Fuchs zum Fenster reinschaut, ein Reh draussen auf der Terrasse steht und die letzten Blumen frisst, und die Meisen gegen das Fenster klopfen, weil das Futterhaus leer ist (alles hier bei mir normal, echt).

Ach ja, und dann die AUSSICHT!

Das alles steckt hinter Deinem Foto ....

P.S: Könnte auch ein Foto vom Vierwaldstätter-See/Urner See sein, gegenüber Altdorf

IchMagLasagne  22.01.2022, 06:26

Hört sich echt herrlich an, ohne Witz.

Hallo,

Ich würde sofort gerne tauschen. Es ist so ein schöner Anblick. Ich wohne in einer Stadtwohnung und schaue auf den schönen Bahnhof und habe den Blick auf einen Grotten hässlichen, typischen Innenstadt-Hof. Es ist laut, staubig und langweilig in solch einer Stadtwohnung zu leben.

Wenn ich finanziell besser da stehen würde, längst diese schöne Berglandschaft samt ihrer Natur erkunden, genießen und dort wohlfühlen.

Sogar für's Parken muss ich hier bezahlen... Es ist einfach nur furchtbar in der Stadt teuer, laut, dreckig...

Nutze die Chance in solch einer traumhaften Gegend zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung