Ist es korrekt z.B. Kanadier oder auch Brasilianer als „Amis“ zu bezeichnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es korrekt z.B. Kanadier oder auch Brasilianer als „Amis“ zu bezeichnen? Nein. Ami

Bedeutungen:

[1] umgangssprachlich, leicht abwertend, Kurzwort für: US-Amerikaner

https://de.wiktionary.org/wiki/Ami

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  03.01.2022, 14:52

⭐Danke

theoretisch natürlich. Aber praktisch ist es so, dass nur US Amerikaner als Amis bezeichnet werden. Würde man jetzt auch Kanadier und alle Bewohner Lateinamerikas als Ami bezeichnen, gäbe es viele Missverständnisse.

Ich bezeichne daher die Kanadier als Kanadier, die Mexikaner als Mexikaner und die Argentinier etc... als Argentinier oder Brasilianer oder Chilenen, etc,,,

TDLN30  22.02.2024, 17:20

Wir Kanadier selbst sagen entweder Kanadier oder canucks