Ist es komisch sie nach einem Treffen zu fragen (ehemalige Lehrerin)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Passt schon 90%
Auf keinen Fall 10%

3 Antworten

Passt schon

Frag sie doch mal nach einem Treffen, bei dem sie dir bei etwas schulischem (Praktikavorbereitung,...) helfen soll. Dabei kann man auch ins Gespräch kommen und danach weißt du vielleicht besser, wie stark das zwischen euch ist.

Alles Gute dir und

Viel Glück und Erfolg dabei

RedFox09
Beitragsersteller

ist halt schwierig weil ich sie ganz wo anders wohnt also weiter weg und wir haben die nächste Zeit auch keine Projekte

lucat16  20.10.2019, 01:12
@RedFox09

Okay, das ist blöd. Aber würde sie denn dann für ein normales Treffen kommen?

RedFox09
Beitragsersteller
@lucat16

mit dem zug wäre ich in einer halben Stunde da aber wenn sie herkommt, gäbe es halt ein höheres Risiko, dass sie jemand erkennt und das wäre sicher unangenehm

lucat16  20.10.2019, 01:37
@RedFox09

Okay. Ich würde es langsam angehen und nicht gleich direkt! Das könnte sonst ziemlich unangenehm werden.

RedFox09
Beitragsersteller
@lucat16

ok. also ich sitze gerade an der mail. Sie hatte mir gesagt, dass ich immer auch sie fragen kann, wenn was ist. habe jetzt etwas zu dem Stoff gefragt, den wir gerade lernen. Ich könnte danach überleiten und davon erzählen, dass ich sowieso in ihre Stadt muss, was auch stimmt, und, dass wenn sie möchte, sie sich zum ratschen treffen kann weil in der schule ja eh immer zu wenig zeit war. Denkst du, das passt dann?

RedFox09
Beitragsersteller
@lucat16

Hab’s jetzt abgeschickt. Hoffentlich geht das gut🙈

lucat16  20.10.2019, 11:03
@RedFox09

Ich wünsche dir alles Gute dafür.

Kannst ja mal berichten, wie es war

RedFox09
Beitragsersteller
@lucat16

Sie hat leider noch nicht geantwortet 🙈

lucat16  20.10.2019, 19:37
@RedFox09

So schnell geht das nicht. Setz dich und sie nicht unter Druck

RedFox09
Beitragsersteller
@lucat16

Ja... ich bin leider ein ungeduldiger Mensch. Vor allem, weil ich nicht weiß ob sie es noch nicht gesehen hat oder ignoriert

Passt schon

Ich find schon, ihr habt euch sogar umarmt. Bloß würde ich nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, n bisschen Smalltalk zuvor und das Thema etwas ankratzen. Danach kannst du sie ja fragen :)

RedFox09
Beitragsersteller

Ich kann ihr nur per Mail schreiben. Das gestaltet sich etwas schwierig

Nicocchi  20.10.2019, 01:19
@RedFox09

und wenn du es erst indirekt machst? Im Sinne von: "Was machst du so in den nächsten Tagen" und sie nach ihrer Antwort fragst?

RedFox09
Beitragsersteller
@Nicocchi

also meinst du, dass ich erst mal nachfragen soll, was sie macht, damit ich dann im weiteren Gesprächsverlauf nach einem Treffen fragen kann?