Ist es komisch sie nach einem Treffen zu fragen (ehemalige Lehrerin)?
Letztes Schuljahr hatte ich (w) eine Referendarin im Unterricht, die dieses Jahr auf einer anderen Schule ist. Wir haben uns, meiner Meinung nach, immer sehr gut verstanden. Sie ist nur ca. 10 Jahre älter als ich.
Als sie letztens zu Besuch in der Schule war, hat sie mich gefragt, ob ich in der Pause mal vorbeikomme zum ratschen, was ich auch gemacht habe. Es war echt schön und zum Abschied haben wir uns umarmt, da wir uns erst in zwei Monaten wiedersehen. Die meinte auch, dass ich ihr per Mail immer schreiben kann, wenn etwas ist.Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob das rein auf die Schule bezogen war. Wäre es komisch, sie nach einem Treffen zu fragen? Sie ist schließlich nichtmehr meine Lehrerin. Vielleicht könnte ich ihr eine Mail schreiben und die Reaktion abwarten? Aber wie soll ich das schreiben?
Danke im Voraus!
21 Stimmen
3 Antworten
Frag sie doch mal nach einem Treffen, bei dem sie dir bei etwas schulischem (Praktikavorbereitung,...) helfen soll. Dabei kann man auch ins Gespräch kommen und danach weißt du vielleicht besser, wie stark das zwischen euch ist.
Alles Gute dir und
Viel Glück und Erfolg dabei
ok. also ich sitze gerade an der mail. Sie hatte mir gesagt, dass ich immer auch sie fragen kann, wenn was ist. habe jetzt etwas zu dem Stoff gefragt, den wir gerade lernen. Ich könnte danach überleiten und davon erzählen, dass ich sowieso in ihre Stadt muss, was auch stimmt, und, dass wenn sie möchte, sie sich zum ratschen treffen kann weil in der schule ja eh immer zu wenig zeit war. Denkst du, das passt dann?
Ich find schon, ihr habt euch sogar umarmt. Bloß würde ich nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, n bisschen Smalltalk zuvor und das Thema etwas ankratzen. Danach kannst du sie ja fragen :)
Ich kann ihr nur per Mail schreiben. Das gestaltet sich etwas schwierig
hört sich cool an
ist halt schwierig weil ich sie ganz wo anders wohnt also weiter weg und wir haben die nächste Zeit auch keine Projekte