Begrüßt ihr fremde Menschen draußen auf der Straße beim Vorbeigehen?

13 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo, Lieschen951.

Natürlich kommt das die Situation an.

In der Regel reagiere ich direkt und schnell, wenn mein Gegenüber sehr freundlich ist, dann kommt von mir auf jeden Fall ein Lächeln, oder ein Gruß.

Wenn mir die Leute freundlich entgegenkommen, dann habe ich mich schon dabei ertappt, dass ich mit Sicherheit ein Grinsen im Gesicht habe, weil ich gerade an etwas Schönes denke.

Das kommt aber nun durch die Maske sehr selten zum Tragen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

In der Stadt im Regelfall nicht, außer in meiner eigenen Straße, wenn ich die Leute zumindest vom Sehen kenne oder man echten Blickkontakt hat.

Völlig wildfremde Menschen ohne jeden Anlass zu grüßen ist in der Stadt nicht üblich und eher etwas "creepy".

Finde ich eine schöne Geste!

Für ein kurzes "Moin" habe ich auch immer Zeit.

Natürlich nicht in einer vollen Einkaufsstraße, da bin ich ja nach 50 Metern heiser.

Aber so, beim spazieren oder in Geschäften ,... eigentlich immer.

Nein... und ich mag es auch nicht begrüßt zu werden... selten grüße ich mit 'Seawas' zurück.

Nicht immer, kommt aber ab und zu mal vor.