Ist es komisch echte Mörder als Vorbild zu nehmen?

4 Antworten

Es kommt drauf an wofür du sie als Vorbild sehen willst. Es mag nicht unbedingt für ein Vorstellungsgespräch taugen, wenn man dich nach deinem großen Vorbild fragt, doch theoretisch kann man nicht jeden Menschen auf eine einzige Tat beschränken und dementsprechend kann es durchaus sein, dass man in einem Mörder etwas findet, was einem imponiert oder was man gerne nachahmen würde.

Z.B. dass Mörder XY in seiner Jugend viel geschwommen ist und bei den Bundesweiten HighSchool-Schwimmmeisterschaften Dritter geworden ist oder sowas in der Art. Damit ist eine Menge Disziplin, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen verbunden und das kann man durchaus als Ansporn nehmen, sich selbst zu verbessern... auch wenn der Typ dann ggf. 20 Jahre später 6 Säuglinge brutal ermordet hat und dafür jetzt in der Todeszelle sitzt.

An den MORDEN selbst solltest du dir, wenn möglich, KEIN Vorbild nehmen.

Solltest du das konsequent umsetzen wird dir wahrscheinlich eine längere Haftstrafe nicht erspart bleiben.

Sie können ja noch was anderes gemacht haben, für das man die als vorbild nehmen kann.

Ja, ist schon problematisch.