Ist es komisch Angst vor Hunden zu haben??

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen haben Angst vor Hunden. Ist auch nicht verwunderlich beim Verhalten mancher Hunde. Vor allem große Hunde verbreiten bei vielen Leuten einen enormen Schrecken. Wenn solche Hunde dann auch noch bellen oder springen, gehen wohl die meisten Leute lieber zur Seite.

Man sollte sich allerdings verinnerlichen, dass das größere Problem immer auf der anderen Seite der Leine ist. Ein Hund, der andere Leute anbellt oder anfällt, der wurde schlecht behandelt, oder einfach schlecht erzogen. Mal abgesehen davon missachten enorm viele Hundehalter die Leinenpflicht.

Sdo3a
Beitragsersteller

Ok Dankeschön ☺

Das haben viele, eine gewisse Vorsicht ist auch gut, man weiß ja nie, ich hab keine Angst vor Hunden, aber finde, es ist berechtigt, vor etwas Angst zu haben, was einen zerfleischen kann. Wenn es aber schon Phobie-mäßig ist, dann sollte man was dagegen tun.

Eine Frage der Intensität der Angst und wie weit sie dein Leben beeinflusst oder gar stört. Reden wir von Unwohlsein oder von einer Phobie?

Nein, ist es nicht. Aber wenn du vielen Hunden begegnest, wäre es vielleicht ratsam, an deiner Angst zu arbeiten. Denn du hast die Angst irgendwann mal erlernt und kannst sie deshalb auch wieder verlernen. Sie ist nicht angeboren und du musst nicht damit leben, wenn du nicht willst.

Gruß

Ich habe auch Angst vor Hunden ich denke nicht das es schlimm ist auch wenn ich mir selbst nicht sicher bin