Ist es „komisch“ als Sekretärin zu arbeiten wenn man kleiner ist?
Ich möchte eigentlich nur wissen ob es da so eine perfekte Größe gibt & ob 1,53 cm schon zu klein ist.
(Möchte nicht wie ein Kind aussehen.)
8 Antworten
Die Größe ist absolut zweitrangig. Meine Sekretärin Liane ist gerade mal 1,48 klein. Aber sie ist, in dem, was sie für meine Firma tut, ganz groß und ihr macht auch niemand etwas vor.
Musst du nicht haben. Ich selbst bin Meister für Schutz und Sicherheit und weil wir auch Personenschutzaufgaben wahrnehmen, ist keiner meiner Mitarbeiter unter 170 cm. Meine Sekretärin Liane, die kleine Maus, koordiniert lediglich unsere Aufgaben oder führt auch mal Gespräche mit unseren Kunden. Aber alle meine Jungs und Mädels sind gleichberechtigt. Es wird keiner benachteiligt oder bevorzugt. Sollte es vorkommen, dass sich meine Mitarbeiter untereinander in die Wolle bekommen, gibt es von mir die "gelbe Karte" in Form einer Abmahnung. Ich dulde in meinem Unternehmen keine Störung des Betriebsfriedens. Im Ernstfall müssen alle Mitarbeiter nebeneinander stehen und unter Umständen unter Einsatz ihrer Gesundheit oder sogar ihres Lebens. Ich kann von Messerangriffen berichten, bei denen zum Glück keiner meiner Mitarbeiter verletzt wurde. Ja, es war ein langer, steiniger Weg, zu dem zu werden, was wir sind.
Das ist wirklich schön zu lesen. Ich denke bei euch kann man sich wohl fühlen :) Respekt das ihr es so weit geschafft habt!!
Ich würde auch zu gerne Sekretärin werden, ich habe mir wirklich alles durchgelesen was eine Sekretärin alles machen soll und können soll. Die Fähigkeiten & das Können sind das was ich habe. Ich habe mich noch nie so intensiv mit einem Beruf auseinandergesetzt. Könnte darüber stundenlang schreiben. 😅
Das wirklich wichtigste, ist Selbstvertrauen und eine gesunde Einstellung zu dir selbst und deinem Erscheinen.
Ich selbst habe eine Narbe in der linken Gesichtshälfte. Bin damals vor 4 Jahren durch eine Glasscheibe geflogen... Aber egal, ich kann trotzdem mit Kunden arbeiten. Muss kein Supermodel sein... auch meine Mitarbeiter nicht... Wir ziehen an einem Strang.... und das ist wichtig
Du hast so Recht, da kann man wirklich stolz auf sich selber sein! Ich finde es so stark von dir das du da weiter gemacht hast. 😊
Könntest du mir vielleicht bisschen helfen meinem Ziel näher zu kommen? Nur ganz bisschen, ich will nicht nerven.
Vielleicht mal etwas über mich: Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne im Bereich Büromanagement arbeiten, weil da meine Fähigkeiten komplett passen (ohne Ausnahme!) Ich gehe in die 9. Klasse und werde meinen Qualifizierten Schulabschluss in der Mittelschule absolvieren. Könnte ich auch mit so einem Abschluss der natürlich gute Noten enthält Sekretärin Schritt für Schritt werden?
Also okay... Ich komme ursprünglich aus dem Bereich Personalwirtschaft und habe mit 21 Jahren angefangen über die Bundeswehr zu studieren. Ja, in der Zeit war ich auch im Kosovo und später dann in Afghanistan.
Ich durfte Erfahrungen machen, die mich ein für alle mal geprägt haben. So habe ich in meinem linken Knie einen Splitter von einem selbst gebautem Geschoss, der mich an Ostern 2007 erinnert. Es ist mir aber egal, weil ich, im Gegensatz zu anderen Kameraden, noch lebe.
Ja, während meines Studiums habe ich oft geflucht... Wir haben Excel auseinander genommen, gelernt, was S-Verweise und V-Verweise sind. Oft habe ich mich gefragt, wer mit diesem Scheiß noch arbeitet. Keiner, richtig... Aber, du sollst den Sinn und Zweck erlernen...
Okay... wie gesagt, bin ich Meister für Schutz und Sicherheit und ich bilde auch Kollegen aus. Kampfsportlich kann ich jeden Gegner innerhalb von Sekunden töten. Allerdings ist das nicht Bestandteil der Ausbildung. Ich würde mich strafbar machen, wenn ich diese Kenntnisse weitergeben würde.
Zu dir... Du bist 15 Jahre jung, könntest meine Tochter sein... Wichtig ist... Wenn du ein Ziel hast, dann bleibe dran. Ich persönlich saß auch lange Zeit im Büro und musste meinen Job machen, aber ich habe erkannt, dass es gar nicht meins ist. Ich bin eher an der Basis des Geschehens.
Ja, ich habe noch die Zeit erlebt, als man Samstag zur Schule ging.... Oooochhh, was haben wir geflucht. Aber ganz ehrlich... Es war eine schöne Zeit...Damals habe ich meine erste deutsche Freundin kennen gelernt, die mit mir auf dem Motorrad nach Hause gefahren ist.. Irgendwann mochten wir uns nicht nur, sondern waren plötzlich ineinander verliebt.
Ich finde dich so cool und ich finde deine Erfahrungen krass, ganz Ehrlich!! Deine Geschichte zum Schluss ist auch ganz süß 🥰
Aber das mit dem Kampfsport und einen in Sekunden töten WOW also ich kann’s nicht beschreiben wie ich sowas feiere haha.
Ja ich bin sehr motiviert meinem Ziel näher zu kommen, ich arbeite daran Tag und Nacht ich will es wirklich. Ich brauch nur etwas hilfe
Es gibt keine perfekte Größe, jeder Mensch ist individuell und die Hauptsache sind sind deine Fähigkeiten und sein können seine Fähigkeiten und sein Können.
Es kommt auf die innere Größe eines Menschen an.
Und auch als Sekretärin kann man ruhig kleiner sein, das tut der Arbeit keinen Abbruch.
Alles Gute für dich.
.
Finde ich ganz und gar nicht. Für seine Größe kann man nichts und es gibt auch kleinere Männer unter 1,70 m. Daher finde ich das nicht schlimm, vor allem bei Frauen habe ich da noch nie etwas gehört.
Die perfekte Grösse einer Sekretärin ist die, wenn sie trotz Berge von Arbeit auf dem Schreibtisch nicht den Überblick verliert. Auch kleine Menschen sind vollwertig-
Aber die sind selbstbewusst genug oder sollten daran arbeiten, sich selbst nicht auf Körpergröße zu reduzieren und klein zu reden.
Ich glaube, es gibt nur relativ wenige andere Berufe, wo die Körpergröße dermaßen egal ist ... ob Du als Sekretärin 1,20 m oder 1,98 m groß bist, dass dürfte kaum jemanden "jucken".
Echt schön, jetzt weiß ich das kleinere nicht irgendwie anders gesehen werden. Hatte etwas „Angst“ um ehrlich zu sein haha