Ist es „komisch“ als Sekretärin zu arbeiten wenn man kleiner ist?

8 Antworten

Es gibt keine perfekte Größe, jeder Mensch ist individuell und die Hauptsache sind sind deine Fähigkeiten und sein können seine Fähigkeiten und sein Können.

Es kommt auf die innere Größe eines Menschen an.

Und auch als Sekretärin kann man ruhig kleiner sein, das tut der Arbeit keinen Abbruch.

Alles Gute für dich.

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Prüfungen Tests

Finde ich ganz und gar nicht. Für seine Größe kann man nichts und es gibt auch kleinere Männer unter 1,70 m. Daher finde ich das nicht schlimm, vor allem bei Frauen habe ich da noch nie etwas gehört.

LinaHun 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 15:44

aso okeee

Die perfekte Grösse einer Sekretärin ist die, wenn sie trotz Berge von Arbeit auf dem Schreibtisch nicht den Überblick verliert. Auch kleine Menschen sind vollwertig-

Aber die sind selbstbewusst genug oder sollten daran arbeiten, sich selbst nicht auf Körpergröße zu reduzieren und klein zu reden.

Die Größe ist absolut zweitrangig. Meine Sekretärin Liane ist gerade mal 1,48 klein. Aber sie ist, in dem, was sie für meine Firma tut, ganz groß und ihr macht auch niemand etwas vor.

LinaHun 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 15:46

Echt schön, jetzt weiß ich das kleinere nicht irgendwie anders gesehen werden. Hatte etwas „Angst“ um ehrlich zu sein haha

Marc7205  24.03.2025, 15:55
@LinaHun

Musst du nicht haben. Ich selbst bin Meister für Schutz und Sicherheit und weil wir auch Personenschutzaufgaben wahrnehmen, ist keiner meiner Mitarbeiter unter 170 cm. Meine Sekretärin Liane, die kleine Maus, koordiniert lediglich unsere Aufgaben oder führt auch mal Gespräche mit unseren Kunden. Aber alle meine Jungs und Mädels sind gleichberechtigt. Es wird keiner benachteiligt oder bevorzugt. Sollte es vorkommen, dass sich meine Mitarbeiter untereinander in die Wolle bekommen, gibt es von mir die "gelbe Karte" in Form einer Abmahnung. Ich dulde in meinem Unternehmen keine Störung des Betriebsfriedens. Im Ernstfall müssen alle Mitarbeiter nebeneinander stehen und unter Umständen unter Einsatz ihrer Gesundheit oder sogar ihres Lebens. Ich kann von Messerangriffen berichten, bei denen zum Glück keiner meiner Mitarbeiter verletzt wurde. Ja, es war ein langer, steiniger Weg, zu dem zu werden, was wir sind.

Ich glaube, es gibt nur relativ wenige andere Berufe, wo die Körpergröße dermaßen egal ist ... ob Du als Sekretärin 1,20 m oder 1,98 m groß bist, dass dürfte kaum jemanden "jucken".