Alleine auf ein Konzert gehen?

11 Antworten

Nee, überhaupt nicht. Im Gegenteil...

Man ist unabhägig, muss niemanden irgendwo suchen. Und wenn man sich woanders hinstellen will, dann macht man es, ohne andere hinterherziehen zu müssen.

Vor und nch dem Konzert kann man sich mit anderen unterhalten, schließlich teilt man ja mindestens ein gemeinsames Interesse.

Zu zweit finde ich zwar schöner, weil man später noch gut über das Konzert sprechen kann, aber wenn es nicht anders geht, dann muss es auch mal alleine sein. Immer noch besser als gar nicht.

Das ist überhaupt nicht komisch. Würde ich auch machen.

Ich war auch schon mehrfach alleine auf einem Konzert. Wenn man es will, findet man da immer jemanden zum unterhalten. Und selbst wenn nicht, es ist nicht schlimm alleine zum Konzert zu gehen.

Nein. Ich bin auch manchmal alleine auf Klavierkonzerten.