Alleine auf ein Konzert gehen?

5 Antworten

Hallo,

  • Ich sehe da keine Probleme, alleine auf ein Konzert zu gehen. Besonders nicht in unserem Alter. Ich würde es schon tun.
  • 2017 hab ich mich in einer fremden Stadt mit jemandem aus dem Internet auf einem Konzert getroffen. Ich hatte auch erst Bedenken, dass er nicht kommt. Ich hatte keine Garantie. Ich wäre aber auch alleine aufs Konzert gegangen. Vor allem hat er das Ticket dann erst an der Kasse gekauft und nicht vorher wie ich.
  • Sei froh, dass du Tickets für The Weeknd bekommen hast. Ich würde da auch sehr gerne hingehen. Es scheint ausverkauft zu sein und es ist sicher sehr teuer 🥲

LG!

seinersjirwj  30.12.2022, 00:16

Kann nicht verstehen wie man dazu bereit sein kann ca. 200€ pro Ticket auszugeben. Ich liebe The Weeknd aber...💀

Ich war Mal alleine auf einem Konzert, weil meine Freundin die mitkommen wollte leider nicht konnte. Ich wurde danach von einer damaligen Freundin abgeholt und habe bei ihr übernachtet. Das Konzert war in München und ich bin mithilfe von Google Maps zur Konzerthalle gegangen. Fand es irgendwie echt unheimlich weil ich paar Mal angequatscht wurde von fremden Typen und Irgendwann einer auf mich zu kam und mir freundlicher Weise geholfen hat den Weg ein bisschen zu erklären, weil ich etwas planlos ausgesehen hab 😅 Ich möchte niemals wieder allein auf ein Konzert gehen es war echt nicht so toll als einzige allein in der Schlange in der Schlange am Eingang zu stehen und mit 1,60m musste ich soweit wie möglich nach vorne weil mir die Sicht versperrt wurde.

Also ich würde sagen es kommt drauf an, ob du dir das zutraust und so.

Ein gewisses Risiko gibt's glaube ich immer, man weiß ja nie was einem unterwegs so passiert :( Vor allem abends/nachts muss man echt aufpassen. Mir hat's geholfen dass ein damaliger Kumpel per WhatsApp die ganze Zeit zur Verfügung stand bzw erreichbar, also bis ich sicher beim Konzert war und so :) Ich wünsche dir alles gute & viel Spaß auf dem Konzert und pass auf jedenfall auf dich auf wenn du das machst :)) ✨🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 19 und war dieses Jahr allein auf dem Billie Eilish Konzert in Berlin. Angst hatte ich zu keinem Zeitpunkt

Sicher ist es erstmal was ungewohnt, weil man "alleine" unter so viele Leuten ist aber daran gewöhnt man sich und ist auch ganz toll.

Mache das auch hin und wieder, wenn ich jemanden sehen möchte aber andere nicht zb. Justin Timberlake muss ich alleine hin, weil keiner den ich kenne dahin möchte bzw dann was besseres machen möchte.

War bei all meinen Konzerten (7-8 Stück) immer allein, gab nie Probleme. Mach ruhig und genieß das Konzert