Ist es komisch?

1 Antwort

Nein das ist nicht komisch. Was glaubst du wie viele Menschen Musik hören mit der sie sich gar nicht wirklich identifizieren können. Ich höre auch Songs in denen es um Krankheiten, Schicksaale oder Depressionen geht. Trotzdem habe ich diese Erfahrung nie gemacht. Genauso höre ich auch gern mal Songs mit teilweise gewollt übertriebenen und gestörten Texten. Ich bin kein Psychopath wenn ich mir Songs von Trailerpark, K.I.Z oder Ruffiction anhöre, obwohl es da teilweise um Mord, Inzest und bösen Humor geht. Ich höre es aber nicht weil ich gern Sex mit meiner Schwester hätte, sondern weil diese Musik als Unterhaltungsmedium funktioniert und nicht als Musik die man nur hören darf wenn man das gleiche erlebt hat.

Es geht in der Musik um Geschmack und um die Verbindung dazu. Ob man das nun erlebt hat oder nicht spielt keine Rolle. Irgendwas daran zieht dich ja an. Mich ja auch. Spielt also keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres