Ist es Inordnung mit 19 ein Kind zu machen?

Ja weil 58%
Nein weil 25%
Lieber mit 20-21 weil 17%

12 Stimmen

9 Antworten

alleine diese fragestellung zeigt, dass es zumindest für Dich als Fragesteller nicht in Ordnung ist. Kinder entstehen im Idealfall aus Liebe...

Es ist ok wenn man dem Kind etwas bieten kann und sein Leben nicht dadurch ruiniert. Man sollte eine abgeschlossene Ausbildung / ein Studium haben, ein wenig Geld zur Seite gelegt haben und man braucht eine Wohnung die groß genug ist. Dazu sollte man mit dem Partner / der Partnerin mehrere Jahre zusammen sein, die Beziehung sollte gut funktionieren und man sollte an einem Strang ziehen in Bezug auf Kindererziehung etc. Zuletzt ist geistige Reife wichtig. Wenn man nicht Kritikfähig ist zb oder schnell gereizt ist, schadet man dem Kind nur.

Ich bezweifle sehr stark das man mit 19 schon in der Lage ist ein gutes Elternteil zu sein. Auch mit 20 wird kaum einer reif genug und im Leben weit genug sein dafür. Werso schnell ein Kind will, will idR Probleme damit überdecken und das schadet allen Beteiligten.

Für Frauen beste Zeit. Als Typ solltest du älter sein und den BS losgeworden sein, den dir deine Eltern beigebracht haben


LosSantos2023 
Beitragsersteller
 19.01.2022, 23:32

Bs heißt was genau Lg

Ja weil

'S niemanden was angeht, wann zwei volljährige Menschen sich dazu entschließen, eine Familie zu gründen.

Es gibt viele junge Eltern, ich seh primär nix falsches daran. Klar sind bei den meisten in dem Alter andere Themen im Vordergrund und oft steht die persönliche Entwicklung noch an vorderster Stelle.

Ich kannte junge Eltern, tatsächlich kämpfen die mit vielen schwierigen Themen vielleicht noch n bisschen härter als andere und werden nicht zuletzt für all das noch von der Gesellschaft verurteilt.

Aber den einen richtigen Weg gibts sowieso nicht.

Davon ist, aus verschiedenen Gründen, eher abzuraten. Kann man also machen, muss man aber nicht - empfehlenswert wäre es jedenfalls, noch ein paar Jahre zu warten.