Ist es in Ungarn am Land, Dorf wirklich üblich, dass die ganze Verwandtschaft auf einem Haufen nebeneinander zusammenlebt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in vielen (meistens armen oder ländlichen) Ländern so.

Ja, tatsächlich.

Finde ich allerdings nicht ungewöhnlich, weil die ungarische Mentalität stark vom familiären Zusammenhalt geprägt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue dir die Namen in kleinen deutschem Dörfern an. Da wird dir auffallen, dass es viele gleiche Nachnamen gibt. Also wirklich Land, nicht speckgürtel von der Großstadt.