Ist es in Ordnung nur mit Frauen im professionellen Kontext zu sprechen oder wenn romantisches Interesse besteht und sonst Männer zu präferieren?

6 Antworten

Was für DICH in Ordnung sein könnte, muss noch lange nicht für andere in Ordnung sein.

Wenn man deine Optionen konsequent zuende denkt, ergibt das einen Menschen, der immer wieder in Situationen kommt, in denen er sich weigert, mit einer Frau zu sprechen. Das ist zumindest unhöflich, in vielen Fällen aber ausgesprochen gefährlich und unverantwortlich, denn man kann es sich nun mal nicht immer aussuchen, mit wem man spricht und die Gründe für die Notwendigkeit des Gesprächs können sogar überlebenswichtig sein.

Das Ganze klingt verdächtig nach Incel-Schwachsinn. In so einem Fall würde Darwin wohl schmunzeln.

Solange man die anderen Frauen nicht herablassend behandelt oder dergleichen, ist das vollkommen in Ordnung. Jeder hat die freie Wahl mit wem er befreundet sein möchte.

Ich hab zum Beispiel keine Frauenfreundschaften weil ich der Überzeugung bin das einer immer mehr will. Kann man ja gern mal den Test machen und einer Bestenfreundin den Vortritt lassen und schauen was passiert. Ich habe Bekanntschaften mit Frauen aber wenn dann nur Kontakt wenn es auf etwas hinaus läuft, früher hab ich mir immer alles angehört, was sinnlos ist und einfach Zeitverschwendung. Ich lern gern neue Frauen kennen aber, keine Freundschaften die hab ich nur mit meinen Kumpels.

ist in Ordnung wenn du dich damit wohler fühlst, ich persönlich finde es übertrieben aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Naja. Auch außerhalb des professionellen Kontextes sollte man mit Frauen sprechen, um kein völliges A*schloch zu sein. Außer man ist Einsiedler.

Das ist einfach grundlegende Höflichkeit, und oft die reine Notwendigkeit. Zum Beispiel beim Einkaufen, die Nachbarn grüßen, mit der Servicekraft im Restaurant reden, höflich zu Callcentermitarbeiterinnen oder an Ticketschalter sein und und und. Da kannst du nicht jedes Mal einen Mann verlangen, nur damit du nicht mit einer Frau reden musst.

Und auch mit weiblichen Familienmitgliedern sollte man vielleicht noch reden.