Ist es in Ordnung jemanden aufzublenden weil er das Licht nicht anhat?

6 Antworten

...wie es sich rechtlich tatsächlich verhält, könnte ich jetzt gar nicht sagen. Aber es ist halt ein Warnzeichen, um den anderen darauf hinzuweisen, dass etwas bei ihm nicht in Ordnung ist...insofern völlig okay.

Ja nur die meisten Tagfahrlichtidioten kapieren es nicht und denken da würde ein Blitzer stehen.

Ich hatte es auch mal vergessen und war dankbar, dass man mich drauf aufmerksam gemacht hat.

Ja ist in Ordnung und mache ich auch so.

Ja, kurz die Lichthupe ist in Ordnung. LG gadus

ja, ich mache nur ganz kurz die Weitfahrscheinwerfen auf volle Pulle und der andere merkt er muss die Aufblendung beenden :)