Ist es in Ordnung einfach Schimmel zu überstreichen?

4 Antworten

Nein, im Prinzip nicht.

Der Schimmel sollte fachgerecht entfernt werden. Da muss nicht immer unbedingt der Verputz weg oder das ganze Haus abgerissen werden. Es gibt viele Alternativen.

Schimmel muss aus der Wand heraus getrocknet werden. Das heißt alle Tapeten ab. Und einige Wochen so n Lüfter rein stellen. Ansonsten sogar putz abschlagen. Neu drauf und Anti schimmel Farbe. Kostet pro Liter 400 euro

Goldlaub  07.11.2021, 00:53

Alles OK. Gute Ratschläge. Aber Anti-Schimmelfarbe kostet nur max. 40 Euro. ;-)

W18J66  07.11.2021, 01:12

Das geht auch einfacher. Entferne die Tapete. Rühre eine satte Sodalauge an und streiche damit die Schimmelstellen mehrmals satt ein. Die Wandfarbe wird ebenfalls mit Sodalauge verdünnt.

nein - erstmal sollt man die Ursachen bekämpfen dann entfernen und überstreichen.

also es ist Erlaubt würde es dir aber nicht empfehlen wen du Lust hast da zu wohnen