Ist es in eurem Leben schon vorgekommen, dass ihr einen Menschen über lange Zeit völlig falsch eingeschätzt habt?

12 Antworten

Ein Junge in meiner Klasse war immer total abgestürzt, hat ständig 💩 gebaut, hat Drogen genommen, jeder dachte, dass er ganz schlimm enden würde - er ist heute Abteilungsleiter, legt in seiner Freizeit Platten auf, hat Familie, Haus und Kinder und alles ist Prima.

Ich hatte eine Partnerin, die für mich nicht nur wunderschön war/ist, sondern mir eine total selbstsichere, intelligente Persönlichkeit vermittelte. Als unsere Beziehung in Schieflage geriet, hatte ich gehofft, sie würde ihren Teil dazu beitragen, damit wir das wieder hinbekommen, aber im Nachhinein hat sie die Schieflage nicht erkannt und war zu unsicher um zu reagieren.

Ja 2x sogar

Guter ehemaliger Freund: 4 Jahre

Ehemaliger Arbeitgeber: 7 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre
Beitragsersteller

Was ist passiert?

SimpleHuman  24.05.2024, 06:26
@vuntenre

Der Freund hat mich von Anfang an nur ausgenutzt und der AG etwas versprochen was nie umgesetzt wurde. Bin extra 7 Jahre in einer Stadt geblieben in der ich nicht gelebt hätte, wenn ich das von Anfang an gewusst hätte

SimpleHuman  24.05.2024, 08:45
@vuntenre

Das er Mitarbeiter für den Vertrieb einstellt, weil es immer weniger Aufträge gab und ich mich reinkaufen kann. Das ist nie passiert und der AG/Inhaber war der einzige, der Kunden akquiriert hat. Die Firma gibt's inzwischen nicht mehr

Mhm, meine beste Freundin.

Wir kannten uns vom sehen her aus der Schule, dann kam sie in mein Cheer team, und wir wurden Freunde. Nach 3 monaten wurden wir beste Freunde, und seid anfang des neuen Jahres hat sie sich komplett verändert, undzwar nicht ins gute.

vuntenre
Beitragsersteller

Was sind für dich die Voraussetzungen, um "beste Freunde" zu werden und inwiefern hat sie sich verändert?

An0nymPers0n123  24.05.2024, 15:24
@vuntenre

Vorraussetzungen hab ich nicht wirklich, ich finde, man sucht keine besten freunde, sie kommen einfach von selber.

Zu der anderen frage:

Sie anfangs super symphatisch und nett, jedoch als wir uns dann besser befreundeten merkte ich das sie oft über ihre anderen freunde (auch über mich) lästerte, sich oft über leute lustig machte (auch mich) und eif auch sachen machte die nicht okay sind. Außerdem machte sie sich auch über leute mit krankheiten usw lustig, oder über leute die sie gar nicht richtig kannte. Sie erzählte geheimnisse weiter (von allen möglichen leuten) und machte mich praktisch runter. Sie war auch sehr einnehmend und beim training musste ich immer bei ihr sein und ich all meine aufmerksamkeit geben, sonst war sie sauer auf mich und ich war wieder schuld.

Ja, leider! Gerade völlig aktuell; und das, obwohl ich ca. 5,5 Jahre Reiseleiter gewesen bin ☹️🙆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre
Beitragsersteller

Wen hast du falsch eingeschätzt?

Sven9105881  24.05.2024, 13:08
@vuntenre

Habe ihn nur gefragt, was die Notoperation seines einen Hundes gekostet hat, woraufhin er sich distanziert hat...

vuntenre
Beitragsersteller
@Sven9105881

Wie lange habt ihr euch gekannt und wann hat sich dieser Vorfall ereignet?

Ja, gar nicht so lange her.

vuntenre
Beitragsersteller

Was ist vorgefallen?