Ist es im Tischtennis-doppel erlaubt so tief runter zu gehen um die Handzeichen der Gegner zu sehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Trainer und hab mich das witzigerweise auch mal gefragt. Tatsächlich ist es erlaubt. Ist aber ne Respektsache das nicht zu machen da die Gegner ja sonst das gleiche machen würden. Also verboten ist es nicht aber ziemlich respektlos.

Ist es im Tischtennis-doppel erlaubt so tief runter zu gehen um die Handzeichen der Gegner zu sehen?

Ja.

Ja, das ist erlaubt. Bringt aber nur dann etwas, wenn du weißt, welches Zeichen was bedeutet.