Hat man sich bei Tischtennis zu benehmen?

6 Antworten

Hey, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass einer der Herrenmannschaft bei uns zu gleichen Zeit in der gleichen Halle ein Spiel hatte, wie die Mannschaft in der ich spiele, so laut gebrüllt hat, dass meine Gegnerin den Aufschlag verhauen hat und ich somit das Spiel gewonnnen hab. Sowas ist ärgerlich aber nicht verboten. Stampfen und Absprechen darf man auch. Manchmal gibts auch extra Timeouts, zumindest bei unsXD, um sich zu besprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein

Na man spricht sich doch vorher ab während dem Spiel geht des doch sowieso ned soviel zeit hast du ja garnicht. Ich erschreck immer wenn jemand brüllt find ich immer bissle ulkig wie se sich dann laut über sich selbst aufregen. Des mim Stampfen weis ich ned, aber ich denk schon das man das darf, weil beim tt bewegt man sich ja immer und dadurch entstehen Geräusche.

00Micha00
Beitragsersteller

Danke :)

#Kurz und knapp,

Ja alle Sachen sind erlaubt, nur für den Gegner sehr nervend!

Im Doppel absprechen, ist nicht nur erlaubt, sondern eher erwünscht!

In der Regel wird das aber nicht besprochen, sondern per Handzeichen unterm Tisch gemacht..

00Micha00
Beitragsersteller

HM naja,eig schade.. danke :)

Hallo,

Man merkt sehr schnell, was angebracht ist und was nicht. Beim Doppel kann man sich in den Satzpausen absprechen oder sich während dem Satz kurz etwas zuflüstern. Beim Aufschlag darf man stampfen, das mache ich auch. Mit dem Aufregen schadet man sich selber, es wird bis zu einem gewissen Maß toleriert. Falls es jedoch zu laut oder zu persönlich wird, dann kann der Spieler durchaus verwarnt werden.

Alles erlaubt nur im Spiel zu sprechen ist nicht erlaubt Punkt für den Gegnern