Ist es im Islam vorgeschrieben, dass Frauen ihre Schamhaare abrasieren müssen?

8 Antworten

Ich weiß, dass Reinlichkeit im Islam vorgeschrieben ist und dass auch islamische Frauen ihre Schamhaare entfernen. Vielfach passiert das aber nicht durch eine Rasur sondern durch ein selbst hergestelltes Haarentfernungsmittel. Ich weiß aus Tunesien, dass es dort dazu bestimmte Unternehmen gibt, zu denen die Frauen gehen und dann ihre Schamhaare entfernen lassen, wenn sie es nicht selber machen. Diese Methode hält etwa vier Wochen vor und braucht erst dann wieder erneut durchgeführt zu werden.

Hallo Freibeuterin95,

laut den islamischen Reinlichkeitsregeln, sollten sich sowohl die Frauen als auch die Männer, alle 40 Tage die Schamhaare entfernen! Meißt machen die Frauen es aber öfters!

Allerdings denke ich, dass sich daran eigentlich wohl keiner mehr orientiert! Damit meine ich jetzt aber nicht, dass sich niemand mehr rasiert, sondern denke eher, dass die Argumente  (einschließlich der Hygiene) aus anderen Richtungen kommen!

Warum brauchst du eigentlich Hilfe für die Rasur? Das kann man doch eigentlich alleine erledigen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Das rasieren der Schambehaarung ist Sunna.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Zur Fitra gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare." (Bu).

Jaa es ist für Mann, als auch für Frau verpflichtend und nein sie dürfte nicht helfen, da es verboten wäre.

Das abrasieren ist wohl vorgeschrieben, das "helfen" wohl "haram".. das ergibt sich daraus, was eine Muslima von der anderen Muslima sehen darf.... und das hört bei den Brüsten auf