Ist es im Islam erlaubt Star Wars zu gucken?
Ist es im Islam erlaubt Star Wars zu gucken? Star Wars ist relativ ähnlich wie Anime und Animes sind ja schon umstritten. Es gibt Charaktere in Star Wars die telepathische Fähigkeiten haben wie Sachen schweben lassen etc. es gibt verschiedene Spezies die es in Wahrheit nicht gibt, aber die Charaktere benennen sich nicht mit Titeln wie in Animes die z.B. Shirk beinhalten. Was ist eure Meinung ?
6 Antworten
Du musst ja nicht an Unislamisches glauben und etwas Musik ist auch nicht so schlimm, auch wenn sie mit Konsens haram ist. Wie ist es mit dem Bilderverbot? Dieses ist umstritten, wenngleich es einige gibt die sagen, dass man keine beseelten Wesen abbilden sollte. Was ist ein Film? Eine Aneinanderreihung von Fotos!
Umstritten,
würde ich aber nicht gucken , reine Zeitverschwendung
ja nein, tut mir leid, Animes und Star Wars und generell Fernseh, Serien/Filme zu schauen ist haram. Ebenso zu rauchen und zu trinken. Viele arabische/muslimische junge Leute rauchen. Sie leben alle in kompletten haram. Das kommt wohl unter anderem daher dass sie in einem nichtmuslimischen Land leben, was eigentlich auch haram ist in einem Land der Ungläubigen zu leben. Herzlichen Glückwunsch.
Danke, überhaupt nicht hilfreich und auch noch schön provokant! Sehr nett.
alles was ich hier aufgezählt habe stimmt genau.
Wenn du hier in einem nicht-muslimischen Land lebst, Fernsehsender schaust die von sogenannten Ungläubigen kreirt werden lebst du in haram, und kommst, >nach deinem Glauben< in die Hölle. Ob es sich wirklich so verhält weiß man nicht wirklich. Das mit dem Islam könnte alles auch durchaus Unsinn sein, von irgendeinem Freak vor 1.500 Jahren einfach ausgedacht. Warst du vor 1.500 Jahren dabei als sich irgendjemand das ausgedacht hat? nein, trotzdem glaubst du einfach alles was man dir vorsetzt. Darüber solltest du mal nachdenken, aber das ist ja nicht gewollt. Gerade Muslime werden zu willenlosen Schafen erzogen die einfach alles glauben müssen. Kritische Nachfrfage ist unter Strafe nicht erwünscht. Das ist typisch für eine Sekte die ihre Anhänger kontrollieren will.
Wahrscheinlich nicht. Fernsehen und bewegte Bilder sind da generell alle verboten.
Also schmeiß am besten dein Fernseher, dein Handy und auch Computer weg.
Vielen Dank für deine nicht hilfreiche, respektlose und provokante Antwort! Ich hoffe jedes Lebewesen auf diesem Planeten behandelt dich genau so wie du andere behandelst. Schönen Abend noch und ich hoffe und schläfst nachts gut.
Ich kapiere deine Aussage nicht. Doch warum lässt du dir deinen Frieden so einfach nehmen?
Aber gut. Es steht dir frei dich verletzt zu fühlen. Mach was du willst.
Musst du ja nicht kapieren. Wenn das nicht ganz klar provokant von ihm gesagt war, dann weiß ich auch nicht.
natürlich ist es erlaubt.
wieso sollte es nicht erlaubt sein.
es ist ein Film.
xxx Filme sind nicht erlaubt. Sonst kannst du alles schauen wenn es deine Zeit zulässt.
Und was guckst du so? Wednesday oder was