Ist es Haram eine serie zu gucken wo manchmal über Götter geredet werden?

4 Antworten

Nein.

Gott ist nicht so kleinlich und so rachsüchtig wie er immer wieder dargestellt wird.

Allah hat nichts dagegen, wenn über seine "Kollegen" gesprochen wird. Außerdem gibt es sowieso nur einen einzigen Gott und es ist völlig unwichtig, welchen er Namen er trägt. Einige nennen ihn Allah, andere Gott und wieder andere Religionen haben andere Namen für ihn.

Wenn du nur an deinen Gott glaubst und lediglich Geschichten mit Leuten, die an etwas anderes glauben - oder sogar Dokumentationen darüber, wie andere Menschen an andere Dinge glauben, schaust ...wie kann soetwas etwas schlechtes sein? Zu lernen, wie und warum andere Menschen sich auf bestimmte Weise Verhalten, bestimmte Dinge tun und an bestimmte Sachen glauben - lernen kann doch nicht schlecht sein, oder?

Solange du nicht an diese „Götter“ glaubst, ist es nicht haram