Shirk in Videospielen erlaubt wenn man nicht an das glaubt?

3 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Nein, es ist nicht erlaubt. Der Hersteller macht damit bewusst oder unbewusst Werbung für Sünden. Das darfst du nicht unterstützen. Du darfst sowas nicht kaufen. Auch nicht benutzen, weil es eine große Fitna ist. Sowas kann dich auch zu Sünden bringen, ob du das jetzt selbst momentan für möglich hälst oder nicht. Außerdem birgen solche Spiele ein sehr hohes Suchtpotenzial.

Du sollst dich mit deiner Religion beschäftigen und Gottesdienste verrichten, deine Zeit nicht sinnlos vergeuden. Spiele bringen dir nichts für das Jenseits.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ITzDiniiii
Beitragsersteller

BarakAllahu feek

Ich verstehe das Problem nicht. Warum sollte man es nicht spielen dürfen? Und warum sollte man denn nicht glauben, dass Charaktere eines Videospiels wiederbeleben können. Sie können es im Sinne des Spiels ja eindeutig.

Darf man Märchen erzählen, in denen Magie vorkommt?

Ein Videospiel ist nichts anderes als ein interaktives grafisches Märchen.