Ist es im Christentum erlaubt vor der Ehe zu küssen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn nicht?

Es ist was ganz natürliches. Meine Eltern küssten mich als Kind auch und ich habe sie vorher NICHT geheiratet!

Das Küssen ist in der Menschheit, ein natürlicher Ausdruck von innerer Liebe/Zuneigung. Franzosen geben sich zur Begrüßung und/oder zum Abschied einen Kuss (oder mehrere) auf der Wange. Auch unter Freunden!

Ist es im Christentum erlaubt vor der Ehe zu küssen?

Ja. Das Wort Gottes (womit ich die Bibel meine) legt lediglich die Auslebung von Geschlechtsverkehr für den Rahmen der Ehe fest.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Es sind die einzigen Bibelstellen, die die Küssen zwischen Mann und Frau erwähnen!

Es gibt aber keinen eindeutigen Verbot, sich zu küssen!

Hohelied 1:2 SCH2000

[2] Er küsse mich mit den Küssen seines Mundes! Denn deine Liebe ist besser als Wein.

https://bible.com/bible/157/sng.1.2.SCH2000

Hohelied 8:1 SCH2000

[1] Ach, dass du mir wärst wie ein Bruder, der die Brüste meiner Mutter sog! Dann dürfte ich dich doch küssen, wenn ich dich draußen träfe, ohne dass man mich deshalb verachtete.

https://bible.com/bible/157/sng.8.1.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Eig. sollte man sich rein halten und alles was die Lust wecken kann vermeiden. Das gilt für Streicheln, küssen, anfassen usw. Weil du kannst nicht behaupten dass es nicht „schlimmer“ wird und zum Sex kommt, weil in dem Moment ist es sehr schwer sich zurück zu halten oder frühzeitig zu erkennen zu was es führt.

Nein, erst nachdem du sie geheiratet hast und der Pfarrer dir erlaubt hat, den Schleier zu lüften und dir anschließend sagt: Jetzt darfst du die Braut küssen.