Ist es im Christentum und Judentum verboten vor der Ehe zu küssen?

17 Antworten

Kommt immer drauf an wie dieser Kuss geartet ist, wenn es ein Kuss auf freundschaftliche Ebene , also eher ein Küsschen ist, dagegen spricht nichts, aber sollte er der Wollust zuteil sein, so ist es außerhalb, ob vor, während (mit einer anderen Person als der Ehemensch) oder nach der Ehe ist egal, da es vor Gott als sündhaft gesehen wird, gilt es als Frevel.

Das ist nur eine Aussage in den Religionen, egal welcher abrahamischen.

Meine persönliche Meinung ist, erlaubt ist, was gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

NEIN, ist es nicht! ....auch wenn es einige wenige Fanatiker gibt, die das behaupten.

Lustigerweise gibt es hier auf GF auch immer wieder Muslime, die vermeinen, das Christentum besser zu kennen und die das dann behaupten - aber stimmen tut's nicht.

Hallo😊😃

Wahre Christen halten sich moralisch rein und küssen sich erst in der Ehe und nicht vorher.

In Satans Weltsystem von heute ist es leider völlig normal geworden vor der Ehe zu tun was man will, falls dann überhaupt geheiratet wird.

Wir leben heute in schlimmen Zeiten, aber man sollte nicht vergessen das diese Zeiten in der Bibel auch vorhergesagt wurden.

Heute ist es für jeden einzelnen von uns Menschen wichtiger denn je, das wir uns an Gottes Wort die Bibel halten um eine Zukunft zu haben.

Ewiges Leben im Paradies auf Erden ist nach der Bibel ganz sicher möglich.Aber dafür muß jeder einzelne auch etwas tun.

Gottes Name lautet JEHOVA und das bedeutet= ER LÄSST WERDEN.

Auf der Webseite JW ORG kann man die Bibel sehr schön kennen lernen.Man kann sie sogar auf MP3 anhören, auch einzelne Bibelbücher😃 man kann sie runter laden oder auch nur lesen.

Es gibt nichts schöneres als seinen christlichen Glauben zu stärken.Die Bibel wird ganz genau erklärt und das wichtigste ist das es die WAHRHEIT ist.

Halten wir uns an Gottes Gebote und Grundsätze und Jehova Gott wird uns segnen.

Liebe Grüße😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃

Im Judentum ist streng genommen jede Berührung vor der Ehe verboten...

Nein, normalerweise nicht.