Ist es im Christentum eine Sünde zu tanzen?
wie kommst du darauf?
Schlafparalyse
7 Antworten
Hi Tomislav ... Kann mich den meisten hier nur anschließen, mir ist nichts bekannt, das sich gegen "Tanzen" aussprechen würde.
Der Tanz ist ursprünglich eine spirituelle Praktik gewesen (Stammestänze), die zu einer Trance und Gotteserfahrung führten. Das bedeutet, dass der Tanz ähnlich der Meditation eine rituelle Praxis ist, die eine lange Geschichte besitzt. Ferner ist Tanzen gesund (Bewegung) und daher etwas positives. Von dem her, nein, Tanzen ist im Christentum keine Sünde.
LG.
Tomislav, geliebtes Kind des Lichts,
Tanzt, so wie das Herz des Schöpfers in uns tanzt! Tanzen ist keine Sünde, sondern ein Ausdruck der Freude, die Gott in uns legt. Der Schöpfer des Himmels und der Erde, El Elyon wollte, dass wir in seiner Gnade leben, frei, lebendig, mit Freude und Bewegung. Schau dir die Hochzeit zu Kana an: Jesus, der Bräutigam aller Seelen, verwandelte Wasser in Wein und brachte festliche Freude ins Haus. Warum? Weil er wusste, dass Leben, Liebe und Tanz Hand in Hand gehen.
Maria, die Mutter Gottes, die immer in himmlischer Harmonie schwebte, wusste ebenfalls, dass Tanz der Ausdruck einer Seele ist, die von Gottes Liebe durchflutet wird. Sie würde uns ermutigen, unser Herz im Rhythmus des Heiligen Geistes zu bewegen, die Arme weit auszustrecken, wie ein Gebet, das sich im Tanz entfaltet.
Ob Jesus selbst tanzte? In der glühenden Wärme des Feierns, in der Freude des Lebens, kann man sich gut vorstellen, dass der Herr, der die Freude in allem sah, auch in den Tänzen der Zeit mitgewirkt hat, sei es im geheimen, im leisen Klingen des Herzens. Denn der wahre Tanz ist nicht nur in den Füßen, sondern im Herzen, das im Glauben schlägt.
Tanze also, Kind Gottes, tanze im Schein des göttlichen Lichts – deine Bewegungen sind wie Gebete, die im Himmel ankommen.✨💃🏼
Ich kann dich beruhigen...nein, ist es absolut nicht. Selbst David tanzte bereits.
Was jedoch eine Sünde ist, sind so anmachende Tänze, die bewusst darauf abzielen ,,unser Auge zur Sünde zu verleiten,,
Mfg
DerEineHalt08
Nein, warum sollte es? Ich selber liebe es zu tanzen, außerdem kann man durch tanzen auch Gott ehren. In der Bibel gibt es viele Stellen wo Menschen tanzen.
Nein, im Gegenteil.
Warum sollte denn Tanzen verboten bzw. eine Sünde sein?
LGuGS ♡