Ist es illegal dem schüler falsche noten zu sagen?

1 Antwort

Ist es illegal dem schüler falsche noten zu sagen?

Nein. Fehler passieren und die Aussagen sind nicht verbindlich.

 Wen das jetzt theoretisch falsch wäre und ich in der zeit noch hätte mich mündlich aktiv betätigen können wenn es eine 5 wäre, aber es nicht mache und dann aber ne 5 auf den zeugnis steht.

Dann beteilige dich doch einfach und damit hat sich die Sache.

Die Noten sind nur Darstellung deiner Leistungen. Wenn du schlechte Leistungen erbringst oder deutlich zeigst, dass du dich auf einer Note ausruhen möchtest, dann fände ich das als Lehrer nicht so wow.

Wilmareinda
Beitragsersteller

Ist klar. Aber wenn ich jetzt auf einer 5 stehen würde würde ich deutlich mehr machen als wenn ich jetzt eine 4 hätte.