Ist es illegal als Laie jemanden zu tätowieren?

2 Antworten

Wenn du vorher nicht darauf hinweist, dass du Laie/Anfänger bist, kann es richtig Ärger geben.

YellowKnight
Beitragsersteller

Und wenn ich die Person davor unterschreiben lasse, dass sie sich bewusst ist, dass ich ein Laie bin? Wäre es dann legal?

Körperverletzung ist ein Antragsdelikt, und man muss sich genauso wie jeder Chirurg vorher rechtlich absichern, dass man nicht wegen Körperverletzung belangt werden kann.

kevin1905  12.07.2024, 13:29
Körperverletzung ist ein Antragsdelikt

Gefährliche Körperverletzung aber nicht und der Einsatz der Nadel beim Tätowieren konstituiert eine solche.

Ohne vorliegendes Einverständnis ist die Straftat erfüllt und müsste von Amts wegen verfolgt werden.

YellowKnight
Beitragsersteller

Wenn die Person davor unterschreibt, dass sie sich willend von mir tätowieren lässt und sich desweiteren auch bewusst ist, dass ich ein Laie bin? Wäre es dann legal?