Ist es heutzutage noch empfehlenswert ein Haus zu bauen?

5 Antworten

Wenn du die finaziellen Mittel und eine sehr gute Lage hast, kann es sich lohnen.

Allerdings ist es wirklich sehr teuer geworden alles.

Schon angefangen beim Grundstück.

Es sollte sich in jedem Fall in irgendeiner Weise lohnen oder auszahlen, sonst würde ich es lassen.

Eine eigene Immobilie ist in Zeiten von steigenden Mietpreisen und einer wertlosen staatlichen Rente immer empfehlenswert, du musst dir jedoch bewusst sein, dass auch die Preise für einen Hausbau nur eine Richtung kennen, nach oben.

Doch auf die Weise kannst du für deine Zukunft etwas nachhelfen.

Mir wenn es möglichst ohne Kredit geht.

LuClRa  26.07.2024, 22:31

Lächerlich

Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich bevorzuge alte Bausubstanz, die ich mir dann für meine Zwecke herrichte.

Wenn Du 1 Mio € auf dem Konto hast könnte es sich lohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung